News Stuttgart

Wenn das Rudel tollt …

Während die echten Hirsche im Wald ihren Energieverbrauch im Winter eher herunterfahren, wird beim JägerCampus Rudel in der kalten Jahreszeit voll aufgedreht! Bald sechs Monate leben Sina, Stella, Mario und Simon nun schon unter einem Dach und haben in ihrer WG am Hans-im-Glück-Brunnen in den vergangenen Wochen erstklassige Partys gefeiert und Stuttgart um einige Events bereichert. Und genau so soll’s auch weitergehen:

news_0117_jagooDie Live-Reihe JägerCampFire feiert am 07. März 2017 einjähriges Bestehen – und das wird standesgemäß mit einem Revival der allerersten Ausgabe gefeiert! Letztes Jahr stand das Akustik-Cover-Projekt La Diri im Bergamo auf der Bühne, das auch dieses Mal wieder mit Gitarre und Gesang in lauschiger Wohnzimmer-Atmosphäre für erstklassige Live-Sounds sorgen wird.

Der darauf folgende JägerCampFire-Abend steht dann am 04. April mit einem Gast aus Übersee an: Das US-Trio Autonomics stammt aus Portland, Oregon, und setzt auf lässigen Garage Pop. Genau der richtige Soundtrack also, um sich mit Frontmann Dan und den Zwillingen Evan und Vaughn schon mal auf den hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassenden Frühling einzustimmen.

Und für den ersten Dienstag im Mai darf man sich ebenfalls schon auf ein besonderes Booking von und für Stuttgart freuen, aber dazu mehr in der nächsten Ausgabe …

news_0117_jagooAls Kontrast zur handgemachten Live-Musik beim JägerCampFire steht außerdem jeden ersten Donnerstag im Monat das elektronische „Kesseltreiben“ in der Corso Bar an. Das Konzept hat sich mittlerweile auch ganz gut herumgesprochen: Jägercampus-Bewohnerin Sina hostet als DJane die Party und lädt sich ausgesuchte Gäste ans Pult. Nachwuchsförderung direkt im JägerCampus sozusagen, denn statt auf bereits etablierte Acts konzentriert man sich hier unter dem Qualitätssiegel „approved by Sina“ am liebsten auf noch junge Talente, die man in Stuttgart vielleicht noch nicht so oft gehört hat. Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, sollte die nächsten Termine am 09. März und am 06. April 2017 auf jeden Fall nicht verpassen.

Überhaupt sind Gäste aus aller Welt in der WG immer herzlich willkommen: Wer als Couchsurfer bei den Jungs und Mädels vorbei cruisen möchte, bekommt ein erstklassiges Quartier bereitgestellt – egal, ob nur um einen möglichst kurzen Heimweg fürs Partywochenende im Kessel zu haben oder um sich von den Bewohnern mal ein paar ganz persönliche Tipps für den Aufenthalt in Stuttgart geben zu lassen. Einfach auf couchsurfing.com nach der Jäger-WG suchen und Schlafplatz sichern!

Watch out for news:
fb.com/JaegerCampusinstagram.com/jaegercampus

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben