Wochenendberater
09. – 12. März 2017

Wettertechnisch gibt das Wochenende zwar nur so semi was her, was das Freizeitangebot angeht wird’s dafür aber umso bunter:

 

Donnerstag

Wem gehört die Stadt? Ab 19 Uhr gibt’s in der Rakete einen Überblick über die bisherigen IBA’s (Internationale Bauausstellung)
sowie einen Vortrag der Stadtisten über die Agenda Rosenstein

Hawelka & Harlem Fischle Erst Lesung mit Musik, dann Konzert:
Bernd „Harlem“ Fischle und Hawelka treffen sich ab 20 Uhr im Café Weiß

Spielzimmer Arcon Ultra und Christofer Henn liefern ab 20 Uhr im Ribingurumu elektronische Live-Kost

re.flect präsentiert: Treff mit Buzz-T Chilli-Vanilli im Yart mit SUMO und dann abgehen-abdrehen mit DJ Diversion,
Buzz-T aus Hamburg und DJ Giam aus Berlin in der Schräglage

Jeden Donnerstag aufs Neue schön: Spritztour im Zwölfzehn Appetizer in der Romantica Fullproof132Up im Climax

 

Freitag

Live im Ersten Nach den ersten Sessions im letzten Jahr geht die „Tontopf Open Mic Session“
ab 21 Uhr im 1. Stock in die nächste Runde

Rootikal #16 Joyful Noise aus Freiburg sind mit ihrem mobilen Soundsystem
bei Uli Nefzer und Selector TKZ im Freund + Kupferstecher zu Gast

Worakls Der 28-jährige Franzose beglückt das Kowalski mit melodiös-elektronischen Sounds

Abstract Labelnight Kerstin Eden, Björn Torwellen, Sven Wittekind und Lukas Stern stehen im Lehmann an den Reglern

Des Weiteren spannend: Invaders in der CorsoBar King Kong Kicks im Zwölfzehn Schwoof in der Cassiopeia Niklas Ibach im Suessholz Streichelzoo in der Romantica Fifty Fünfzig im Keller Klub Beyond w/ Yuka im White Noise Verspielt Verspult im ToY Brise Records Labelnight im Climax The Answer to Life, the Universe and Everything im Tatti

 

Samstag

Yogahouse Open House Das neue Yoga-Angebot von Jonny M. lädt zwischen Hauptbahnhof und Milaneo zum kostenlosen Testen: Von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr finden verschiedene Kurse statt.

Mitte März Hinterhof Festival Rund um den Berliner Platz entsteht von 13 Uhr bis Mitternacht eine von LSH#28, Oben Studio und ihren Nachbarn initiierte „Pop-up Kulturoase“ mit Live-Musik, DJs, Kinderprogramm, Performances und Ausstellungen

Rundlauf Das Tischtennisturnier im Gerber Upstairs geht von 17 bis 22 Uhr in die zweite Runde,
Wulles Wandelndes Wohnzimmer ist ebenfalls vor Ort

2 Years Paul & George In der Bar im Leonhardsviertel wird ab 18 Uhr aufs zweijährige Jubiläum angestoßen. Cheers und alles Gute!

KONZERTAUSFALL! re.flect präsentiert: MC Rene Die Tour des Rappers mit den marokkanischen Wurzeln wurde leider abgesagt

Open Circle pres: CC 020 Ein letztes Mal Cloud Club im Freund + Kupferstecher mit Drae da Skimask

WTF x Telekom Electronic Beats Sebastian Kramer aka Redshape legt im White Noise ein Live-Set hin,
Support kommt von Karl Ferdinand und Philipp Reik

Auch eine gute Idee: Untermstrich II im Holzapfel Quality Times im Zwölfzehn Kinder der Nacht im Kowalski Livio & Roby in der Romy S. Analog Crystal in der Romantica Pauls Artists im Climax Disco.very Channel 004 l EVA – 01 im Mos Eisley

 

Sonntag

Yogahouse Open House Das neue Yoga-Angebot von Jonny M. lädt zwischen Hauptbahnhof und Milaneo zum kostenlosen Testen: Von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr finden verschiedene Kurse statt.

Pho, Banh Mi & Co. – Tasting Event Nach der erfolgreichen Premiere im Januar geht es am Sonntag von 12 bis 15 Uhr
im Pasta Baby in der Hospitalstraße in die zweite Runde

Marktmoiselle Mädchenflohmarkt Vintage shoppen von 13 bis 18 Uhr in der Kulturhaus Arena in Wangen

Künstlercafé Die Kulturinsel lädt von 14 bis 18 Uhr zu Kunst, Kaffee und Kuchen

50. Stuttgarter Comedy Clash Sechs Comedians buhlen ab 19 Uhr im Universum um die Gunst der Zuschauer

Sonntagskino im Wohnzimmer kostenlose Filmvorführung ab 20 uhr im Ribingurumu

Bunter Hund Femcat und Friends lassen das Wochenende in der Romantica ausklingen

09.03.2017 — Sarah Zimmermann
Ad
Anzeige

Richtig gute Empfehlungen