News Stuttgart

4 Jahre Cavos

27.10.16 • Cavos Taverna • cavos-stuttgart.de

Auf die Tische, fertig los: In der liebevoll als „Partygrieche“ betitelten Taverna Cavos wird am 27. Oktober großes vierjähriges Jubiläum gefeiert! Bekanntermaßen lässt es sich im Restuarant in der Lautenschlagerstraße 20 zunächst lecker dinieren (zum Beispiel mit leckerem frischen Fisch, den es mittwochs im Menü für schlappe 13,80 Euro gibt), bevor ordentlich aufgedreht wird: Nach dem Essen ist erst mal Schluss mit Candlelight-Stimmung, stattdessen schallen Partysounds aus den Boxen und der gemeinsame Sirtaki ist Pflicht. Inmitten eines Schneesturms aus durcheinander geworfenen Papierservietten lässt es sich hier feiern wie sonst nur an der Mittelmeerküste. Cavos-Betreiber Hiki Ohlenmacher hat uns nun passend zum Jubiläum noch ein paar unterhaltsame Highlights aus den letzten Jahren verraten …

 

5 Fragen an Hiki Ohlenmacher

Betreiber Cavos Stuttgart

Was können Gäste von Eurer Jubiläumsfeier erwarten?

Also wir haben ein zunächst einmal eine ganz schön aufwendige Dekoration dieses Mal – das haben wir sonst nicht. Dann gibt es einen gebührenden Empfang mit frischen Austern und Bombay Saphire Gin Tonics als Welcome Drinks. Unser Lieblings-DJ Fesh wird auflegen sowie hinten im Backroom Costa Criticos und als Gast-DJ Kowalski-Resident Saschko.

Was ist eine der kuriosesten Anekdoten aus den letzten vier Jahren bei Euch im Cavos?

Dafür habe ich den Taschenrechner schon bereit gelegt: Wir haben in den letzten vier Jahren rund 13 Kisten, also 130.000 Servietten pro Abend in die Luft geworfen – das sind über 20 Millionen weiße Papierservietten! Keine Sorge, natürlich aus recyceltem Papier. Außerdem zusammengekommen sind pro Woche an die 40 Flaschen Ouzo – mit 30 Litern pro Woche kommen wir auf 6240 Liter vergossenen Ouzo in den letzten vier. Klingt fast schon wenig irgendwie …

Was bestellst du am liebsten von der Speisekarte?

Ich bestelle gern den Bauernsalat und das Minutensteak. Obwohl unser Restaurant ja vor allem für den frischen Fisch bekannt ist …

Welcher Song muss bei Euch immer laufen?

Am Anfang, in den ersten anderthalb Jahren, lief bei uns einer der wenigen griechischen Songs, die wir auch jetzt noch ab und zu spielen. „Psio psila“ von Vegas – richtig gut zum Feiern. Den hab ich damals auch zum ersten Mal gehört. Das ist wohl der Sound, den die meisten Stuttgarter mit dem Cavos verbinden.

Um das Geheimnis zu lüften: Warum genau wird im Cavos eigentlich mit Servietten geworfen?

Das kommt von der alten griechischen Tradition mit Tellern zu werfen. Dort macht man das um sich gegenseitig die Ehre zu erweisen. Wenn wir aber in diesem Umfang Teller werfen würden, wäre das ziemlich schnell unbezahlbar und noch dazu gefährlich! Da schneidet man sich nämlich leider ziemlich oft. Damit unsere Gäste trotzdem etwas werfen können und sich damit gegenseitig hochleben lassen, schmeißen wir eben mit Servietten.

party-start2

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben