Genuss

Bier kann man nicht nur trinken:
Angrillen mit Waldhaus

Waldhaus Bier mit Grapefruit

Mal ganz ehrlich: Es gibt nicht viel, was zu einem Grillabend besser passt, als ein kühles Bier. Was man übers reine Trinken hinaus noch alles mit den leckeren Waldhaus-Sorten anstellen kann, verraten wir in unserem Waldhaus-Grillguide.

Bier-Aperitif

Wie wär’s statt dem bekannten italienischen Mischgetränk mit einem original Schwarzwälder Aperitif? Einfach den Saft einer halben Grapefruit mit 2 cl Gin mischen und mit Waldhaus Hell auffüllen – Cheers! An heißen Tagen darf’s aber auch einfach ein kühles Radler sein – bei Waldhaus als erfrischendes Natur Radler süß, sauer (mit frischem Zitronensaft) oder alkoholfrei erhältlich!

Bier-Pairings deluxe

Grundsätzlich gilt: Je heller das Grillgut, desto heller darf auch das Bier sein. Waldhaus Hell oder das Spezial Gold passen daher bestens zu Geflügel, Fisch und Meeresfrüchten. Zu groben Bratwürsten, Steak oder Burger kann man hervorragend auch ein Ohne Filter Dunkel trinken und ein sattes Schwarzwald Weisse bildet mit seinen Hefe-Noten einen willkommenen Kontrast zu scharfen Gerichten. Wer auf intensives Fleisch wie Wild setzt, ist mit einem aromatischen Doppel Bock gut beraten. Unser Geheimtipp: Das preisgekrönte Diplom Pils passt einfach immer!

Waldhaus

Biermarinade fürs Grillgut

Aus Waldhaus Ohne Filter Dunkel in Kombination mit Zwiebeln, Knoblauch und Senf lässt sich in Verbindung mit ein paar Kräutern eine fantastische Marinade zubereiten. Wer’s etwas ausgefallener mag, kombiniert noch Honig und Sojasoße dazu. Das Mischverhältnis kann dabei individuell variieren und aus den Resten der Marinade lässt sich noch ein toller Soßenansatz fertigen. Wichtig allerdings: Für einen intensives Geschmack das Grillgut mindestens 30-60 Minuten, besser schon ein paar Stunden oder sogar einen Tag vorher einlegen.

Bierdressing für den Salat

Bier in den Salat? Passt hervorragend, nämlich als Dressing aus ca. 125 ml Waldhaus Schwarzwald Weisse Dunkel, einem EL Balsamico-Essig, etwas Olivenöl, einem TL (süßem) Senf sowie einer gepressten Knoblauchzehe. Einfach alle Zutaten kurz aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ab damit übers Grünzeug!

Bitte haltet Euch an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln, lasst es euch schmecken und bleibt gesund!

 

Info: Waldhaus

Hier gibt’s Waldhaus: Bierfinder
waldhaus-bier.de

*** sponsored Content / Anzeige ***

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben