Gastro Genuss News Stuttgart

Die Apotheke – Spirituosengalerie

Zur Reihe an neuen Bars in Stuttgart gesellt sich noch ein weiteres Angebot für Liebhaber hochwertiger Spirituosen: Die Apotheke in der Hohenheimer Straße 38 hat am 05. November 2019 ihre Türen als „Spirituosengalerie“ geöffnet. Der schlichte Name wurde dabei ebenso wie ein Großteil der Einrichtung vom vorherigen Pächter übernommen. Statt auf Hustensaft und Schmerztabletten setzt man hier aber künftig auf hochprozentige Flüssignahrung, anspruchsvolle Tastings und ausgesuchte Kunst.

Gastronom Leo Langer, der u. a. für die Chaplins Bar in Ludwigsburg verantwortlich ist und mit Rubus Gin seinen eigenen Wachholderschnaps auf den Markt gebracht hat, wurde über seine Schwester auf die leer stehende Location an der Haltestelle Dobelstraße aufmerksam. In monatelanger Arbeit wurden die Wände freigelegt, der Boden ausgetauscht und die historischen Regale mit neuer Ware befüllt. Dafür hat sich der Whiskey-Liebhaber fachkundige Unterstützung ins Boot geholt: Kollegin Sarah Deuss, die zuletzt im Jaz Hotel am Bartresen anzutreffen war, steht dem Stuttgarter mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit bieten, nicht nur einen tollen Cocktail vorgesetzt zu bekommen, sondern ihn auch selbst zuhause nachmachen zu können!“, erklärt die Bar-Expertin das Konzept. Über die große Verkaufsfläche hinaus erstreckt sich der Schauplatz dabei über mehrere Zimmer bis in einen kleinen Gewölbekeller mit Bar. Das umfangreiche Sortiment an ebenso edlen wie ausgefallenen Tropfen wird von Events und Tastings ergänzt: Die Räumlichkeiten bieten als Galerie Platz für Kunst, können für private Veranstaltungen bereits in kleinen Gruppen zu erschwinglichen Preisen gemietet werden oder halten für geschmackvolle Probier-Sessions her – fachkundige Beratung und charmante Gesellschaft inklusive.

Info: Die Apotheke – Spirituosengalerie

Hohenheimer Straße 38
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr
www.spirituosengalerie.de

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben