Gastro News

Törtchen, Kaffee und Frühstücksvariationen:
Die Zuckerei hat im Hospitalviertel eröffnet

Zuckerei

Im ehemaligen Café Isla im Hospitalviertel hat Ende Juni die Zuckerei eröffnet. Wie man beim Namen vielleicht nicht gleich vermuten würde, gibt es hier aber nicht nur süße Schleckereien wie das Törtchen „Passion Blanc” bestehend aus Biskuit, Kokosdacquoise, Maracujacremeux, Kokosmousse und fruchtiger Maracujaglasur, sondern auch belegte Brötchen oder frische Quiche mit Salat.

Zuckerei

Nach dem Erfolg ihrer Bio-Mandelmanufaktur Papillon und dem eigenen Samstagscafé in Weilimdorf verschlägt es Sibel Keskinsoy mit ihrem neuesten Konzept nun nach Stuttgart. Dabei ist es der Betreiberin auch am neuen Standort besonders wichtig, ihren Kund:innen Wertschätzung und ein Gefühl des Gesehenwerdens entgegenzubringen und so einen wiederkehrenden Treffpunkt für verschiedene Menschen zu etablieren.

Zuckerei

Neben klassischen Kaffeevariationen wie Cappuccino oder Flat White findet man auch den vor allem im Sommer beliebten Cold Brew Tonic auf der Karte. Samstags und sonntags wird man bis 13 Uhr mit verschiedenen Frühstücksplatten wahlweise mit Granola, Croissant oder türkischem Menemen verwöhnt, die man auf den mit Kissen ausgelegten Sitzbänken und alten Schulstühlen oder im ausladenden Außenbereich genießen kann. Scheint, als seien süße Törtchen hier nicht das einzige Highlight!

Info: Zuckerei

Büchsenstraße 35
Di–So 10–18 Uhr
Frühstück: Sa–So bis 13Uhr
instagram.com/die_zuckerei

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben