News-Archiv

Kinostarts am 29.08.2013

Wir sind die Millers
Genre: Komödie

David (SNL-Comedian Jason Sudeikis) führt ein relativ ruhiges Leben als Vorstadt-Kleindealer, als er plötzlich die Chance auf den großen Coup bekommt. Damit er die Schulden bei seinem Zulieferer begleichen kann, soll er eine Großladung Marihuana über die mexikanische Grenze schaffen. Um dabei möglichst nicht aufzufallen, gründet David kurzerhand eine Scheinfamilie zur Tarnung – dumm nur, dass sich Stripperin Rose (Jennifer Aniston!) als Mutter, Kunde Kenny als Sohn und Straßenkind Casey als Tochter dabei alles andere als koordiniert verhalten …

 
 

Chroniken der Unterwelt – City of Bones
Genre: Fantasy

Wie so oft bei Fantasy-Verfilmungen verlieren die Drehbücher gegenüber der Romanvorlage an Feinschliff, sodass für wahre Liebhaber der sechsteiligen Buchserie von Cassandra Clare die Story im ersten Teil etwas zu kurz kommt. Für den Film spricht allerdings die tolle Rollenbesetzungen mit Lily Collins, die das Teenager-Mädchen Clary spielt, das durch den geheimnisvollen Jace (Jamie Campbell Bower) ihre Berufung als Schattenjäger herausfindet. Während Clary immer tiefer in ihre Familiengeschichte eindringt, sorgt Valentine Morgenstern, gespielt von Frauenschwarm Jonathan Rhys Meyers („The Tudors“), mit seiner Armee bestehend aus Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen für weiteres Chaos, um den Schattenkriegern das Leben schwer zu machen. Wer auf Teenie-Romanverfilmungen mit Actioneinlagen steht, wird hier seinen Spaß haben.

 
 


R.I.P.D.

Genre: Actionkomödie

Ja, der Name ist etwas doppeldeutig – kurz steht der Filmtitel aber für „Rest In Peace Department”, denn genau dahin hat es Ryan Reynolds als Polizist Nick Walker nach einem tödlichen Einsatz verschlagen. Zusammen beginnt er mit dem ehemaligen Revolverheld Roy Pulsipher (Jeff Bridges) Geister zu jagen. Wenn das jetzt an Men in Black erinnert – ganz richtig! Für einen spezialeffektlastigen Big-Budget-Blockbuster, zieht sich die 96-minütige Fantasy- und Actionkomödie jedoch ganz schön und strotzt nicht besonders vor Originalität. Dennoch sorgt das (un)tote Duo für ein paar Lacher, wenn es inkognito als schrulliger Asiate und heiße Sexbombe auf die Erde zurückkehrt, um die Straßen von allerlei dunklen Kreaturen zu säubern und den Killer zu finden, der auch für Nicks Tod verantwortlich ist.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben