Me in my bag

ME IN MY BAG:
DR. MOTTE

Dr. Motte

Zwei Wochen vor Shutdown und Co. durften wir Ende Februar Loveparade-Mitgründer Dr. Motte zwischen „Rave the Planet“-Pressetour, kurzem Festplatten-Fiasko und seinem Event im Toy in die Tasche schauen. Zu dieser Zeit wurden noch euphorisch Gedanken zur Club-Zukunft ausgetauscht und voller Vorfreude auf die neu angekündigte Tanzdemo gewartet. Mittlerweile sieht die Situation natürlich anders aus, aber man darf sich sicher sein: Die Berliner Techno-Legende, die sich selbst nicht umsonst als „Problemlöser“ bezeichnet, hat schon jetzt eine oder mindestens tausend neue Ideen im Kopf!


1 AUTOGRAMMKARTEN
„Die habe ich ja immer dabei, da stehen auch die ganzen Kontaktsachen drauf: Adressen, wo ich so im Internet bin, auf Facebook und Soundcloud, wie man mich booken kann und so weiter.“

2 ADAPTER & LADEKABEL
„… und Kabel und Kabel und Kabel. Das ist Strom fürs Mobiltelefon. Weißte, Steckdose, USB-Auslass mit 3,5 Volt oder so und dann geht’s ab! Ich hab’s natürlich mit Klebeband markiert, damit man auch erkennt, dass es meines ist.“

3 FLYER
„Wir haben mit ‚Rave the Planet′ unsere gemeinnützige, spendenbasierte GmbH, mit der wir die elektronische Tanzmusik-Kultur als immaterielles Kulturerbe eintragen lassen wollen. Es kann ja nicht so weitergehen – irgendwann haben wir keine Clubs mehr und wo bleiben dann die Künstler, DJs und die ganzen Kulturleute? Die Flyer hab’ ich dabei, weil wir die Leute erreichen wollen und auch wieder eine Tanzdemo planen – in Altsprech heißt das dann Parade. Aber die Berliner sind so ein bisschen komisch, die Normalos sagen: ‚Jaaaa, wir wollen das wieder haben′ und die Clubs alle so: ‚Was will denn der Motte jetzt?!′ Naja, egal, wir ziehen unser Ding durch.“

4 FESTPLATTE
„(Die berühmt berüchtigte) hat 2 TB und ist fast voll.“

5 HALSTABLETTEN
„Und was hab ich noch mit? Ah ja, Halstabletten, die guten roten.“

6 HANDY
„Das hab ich auch modifiziert, mit einem Spruch von meinem Freund Toas: ‚Make Love Great Again′.“

7 STIFT
„Fürs Autogramme geben habe ich natürlich auch einen besonders geilen Stift zum Ausfahren.“

8 VISITENKARTEN
„Die eine ist für Kontaktdaten, Booking und Management und die andere (Anm. d. Red.: die mit Glitzer) ist meine private, also die bekommt nicht jeder!“

9 KOPFHÖRER
„Ohne Kopfhörer geht natürlich nichts und das hier ist der beste der Welt. Ein HD 25 von Sennheiser. Der schließt schön ab, klingt gut und hat gut Power. Das ist das beste Werkzeug für mich.“

10 TICKETS
„Mein Zugticket und Taxischein für morgen. Nach München. So viel Papierkram.“

11 KABEL
„Und weitere Kabel, die man so braucht. Heutzutage braucht man extrem viele Kabel, von wegen schnurloses Handy!“

12 AUFNAHMEGERÄT
„Dann hab ich natürlich auch noch ein Aufnahmegerät mit, um die Schätze aufzunehmen, damit man sie posten kann, wenn man dann sagt: ‚Komm, ich war in Stuttgart und hier ist der Sound dazu!′“

13 DESINFEKTIONSMITTEL
„Ich glaube, wir haben jetzt schon ein Problem mit Desinfektionsmittel, weil das alles ausverkauft ist – es ist alles weg und wie geht’s dann weiter, bleiben dann alle zuhause?! Es gibt jetzt schon Hamsterkäufe, das ist total durchgeknallt. Weil die Leute sich nicht informieren, man kann jetzt schön Angst in die Köpfe und in den Geist der Leute einpflanzen.“

14 PORTEMONNAIE
„Das Ding hab ich aus dem Tibetshop, da ist alles drin. Geld, Karten, man braucht einfach nicht mehr Platz als das. “

VIELEN DANK AN UNSEREN FOTOGRAFEN SVEN BAUM

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben