Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Conny Bucher
(„I LIKE . superior design studio“ / Mountainbike Stuttgart e.V. i.G.)

Conny Bucher Stayhome Diary

Womit vertreibt man sich zuhause die Zeit, wie verändert die aktuelle Situation unser Arbeitsleben und welches Projekt kann man jetzt endlich angehen? In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Conny Bucher, Stuttgarterin von der ersten Stunde an, Inhaberin der Designagentur „I LIKE . superior design studio“ und Vorstand des Mountainbike Stuttgart e.V. i.G.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Nachdem ich den Vögeln meines Gezwitscher-Wecktones ungefähr vier Mal den Garaus gemacht habe, stelle ich mich weiter schlafend und hoffe darauf, dass Marc mir Kaffee macht. Dann duschen und ab an den Rechner …“

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Ich führe eine Designagentur in Stuttgart mit einem Team aus zwei weiteren Mädels und aktuell arbeiten wir alle verteilt im Homeoffice. Slack, Whatsapp, Google Hangouts etc. bestimmen gerade mit unseren Alltag. So ist es einfach, in Kontakt zu bleiben und sich auch abzustimmen. Nichtsdestotrotz bedarf es schon auch Durchhaltevermögen, solche Abstimmungen sind nicht unanstrengend und abends freue ich mich auf „digital detoxing“.“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Also eigentlich lebe ich nach wie vor von der Hand in den Mund. Vielleicht haben wir zur Zeit mehr frisches Gemüse zuhause, weil wir mehr kochen. Aber sonst … hm. Neulich war es mir unangenehm, weil unser Toilettenpapier aus war. Ich hab dann eine Packung aus dem Büro geholt. Ach ja, Wandfarbe fällt mir noch ein. Die habe ich quasi auf Vorrat gekauft.“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Mein Tag hat gerade nicht genug Stunden, langweilig ist mir zumindest nicht. In den letzten Tagen/Wochen sind neben der üblichen Arbeit einige weitere Projekte entstanden. Zum einen habe ich zusammen mit meinem Freund Marc und unserem gemeinsamen Freund David die Aktion „Solidarität Stuttgart“ (@solidaritaet_stuttgart) ins Leben gerufen: eine Gutschein- und Spendenaktion für kleinere inhabergeführte Unternehmen wie Cafés, Bars, Schuster, Tattoostudios etc. Zum anderen war und bin ich maßgeblich an der Gründung des Mountainbike Stuttgart e.V. i.G. beteiligt. Das erfordert gerade viel Zeit und Engagement. Und nicht zu vergessen, wir renovieren die Wohnung. Marc zieht hier ein und wir machen es uns hübsch 😊“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Langeweile kenne ich eigentlich nicht. Es gibt doch immer was zu tun. Aber wenn sich jemand damit schwer tut: Sport hilft immer. Vielleicht auch ausmisten und Wände streichen. Oder, wenn man ein bisschen eine kreative Ader hat: Linoldruck und Makramee (Tipp von meiner Arbeitskollegin: https://juliatothefullest.com/diy-makramee-feder/).“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

„Solidarität Stuttgart @solidaritaet_stuttgart (Die Aktion ist allerdings seit dem 31. März beendet – jetzt läuft die T-Shirt Produktion) oder Lokal Support @lokal_support.“

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Ich finde es erstaunlich, wie kreativ manche Menschen oder Unternehmen plötzlich sind. Aus der Not heraus entstehen hier tolle Projekte und die Bereitschaft zu helfen ist unglaublich. Ich hoffe sehr, dass wir das auch über diese Zeit hinaus beibehalten können und nicht alles verpufft und in den ganz normalen Trott verfällt. Zumindest ein bisschen davon wäre schön.“

 

Dein Statement

„Lernt wieder die kleinen Dinge zu schätzen. Reduce to the max!“

 

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben