Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Marc Frauenhofer
(Minimalte & Karaat / We are LCMTN / Benztown-Artists)

Stayhome Diary MArc Frauenhofer

Womit vertreibt man sich zuhause die Zeit, wie verändert die aktuelle Situation unser Arbeitsleben und welches Projekt kann man jetzt endlich angehen? In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Marc Frauenhofer, besser bekannt als Minimalte vom DJ-Duo Minimalte & Karaat aka We are LCMTN und einer der Benztown-Artists.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Drei Mal snooze, Kaffeemaschine starten und Laptop aufklappen.“

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Ja und darüber bin ich auch sehr froh. Anfangs war natürlich auch Kurzarbeit angesagt, aber mittlerweile sind es nur noch einzelne Tage, an denen wir nicht arbeiten dürfen. Ich kann eigentlich alles aus dem Homeoffice machen, was mittlerweile auch sehr gut funktioniert. Anfangs gab es da etwas Probleme, da sich natürlich auf einmal sehr viele gleichzeitig von zu Hause aus eingeloggt haben.“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Unsere Vorratskammer ist eigentlich immer ganz gut gefüllt und daher kam uns, als das Ganze losging, gar nicht in den Sinn, irgendwas Bestimmtes zu hamstern.“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Ich hab direkt wieder eine kleine Baustelle bei uns im Garten aufgemacht, den Betonmischer angeworfen und ein kleines Mäuerchen gesetzt, um die Terrasse zu erweitern. Vor allem aber höre mich gerade durch meine Musiksammlung, finde alte Schätze, kaufe neue Tracks und nehme auch das eine oder andere Mixtape auf.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Macht Hunde und holt euch ein Kind aus dem Tierheim – da wird’s nicht langweilig.“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

„Ganz klar „Benztown Artists“ und die „Herz & Seele“-Gang. Durch die Schließungen der Clubs sind unserem lieben Patze, dem Veranstalter der „Herz & Seele“-Partys, und uns einige richtig gute Dates weggebrochen, was natürlich auch finanziell schmerzt. Man muss bedenken, dass ja schon Monate vor der eigentlichen Veranstaltung Kosten für Werbung etc. entstehen, die jetzt anderweitig gedeckt werden müssen. Daher full support für die „Patrice Vincenzo Versace Benztown Artists“-Klamotten-Kollektion, die im Kaufhaus Mitte erhältlich ist. Da kommt der Erlös auch genau da an, wo er gebraucht wird.“

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Auf jeden Fall, dass unsere Clublandschaft nach der ganzen Geschichte genau so aussieht, wie davor – ich persönlich möchte keinen Club missen. … Oh man, hab’ letzte Nacht sogar vom Ausgehen geträumt.“

 

Dein Statement

„Seid lieb zueinander, passt auf euch auf und bleibt bei dem, was ihr könnt und was ihr gelernt habt. Überlasst den Rest den Profis.“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben