Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Saeed Kakavand
(Fotograf / 0711)

Stayhome Diary Saeed Kakavand

Im Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Saeed Kakavand, Fotograf und Teil der 0711-Crew.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Ich habe jeden Morgen um 10 Uhr einen Call mit meinen Kollegen Anna und Matthias. Oft komme ich erst eine halbe Stunde davor aus dem Bett und mache mir erst mal einen Kaffee.“

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Jein! Ich arbeite jeden Tag von zuhause aus. Beispielsweise kann man gerade gut an Konzepten arbeiten. Aber viele meiner Projekte wie Fotoshootings, Videoproduktionen oder unsere Bar „1.Stock“ sind erst mal auf Eis gelegt.“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Von nichts.“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Bei der Arbeit nutzen wir die Zeit, um ein neues Magazin zu starten. Ich begreife diese Zeit aber auch als Pause, um etwas herunterzufahren und denke öfter in Ruhe über die Zukunft – unsere / meine Zukunft – nach.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Familie und Freunde anrufen und fragen, wie es ihnen geht.“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

„Viele Restaurants, Cafés, Bars, Clubs usw. haben große Schwierigkeiten, die Corona-Zeit zu überstehen. Jeder kann und sollte seine Lieblingsläden supporten, um nach Corona dort weiterhin essen, trinken oder tanzen zu können. Beispielsweise können es die Stuttgarter auf „lokal-support.de“ tun.“

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Solidarität.“

 

Dein Statement

„Als Selbständiger ist sowieso gerade alles schwierig, aber spätestens als meine Mama (übrigens, auf persisch heißt es „Maman“) Corona bekommen hat, war ich extrem besorgt. Es ist komisch, so besorgt und gleichzeitig hoffnungsvoll zu sein – das war ich selten in meinem Leben. Ich hoffe, wir lernen viel aus dieser Zeit. Corona nimmt uns vieles, aber gibt uns auch eine zweite Chance. 🙂“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben