News

Zwischen Freude und Schmerz: Die 2. Spendengala von STELP e.V.

STELP

Ballkleider, Galadinner, ausgelassene Stimmung – und auf der anderen Seite hungernde Kinder, gefolterte Geflüchtete, Hilflosigkeit. Freude und Schmerz liegen bei der zweiten Spendengala des Stuttgarter Vereins „STELP e.V.” eng beieinander. Auch wenn die enormen Gegensätze nicht zusammenpassen wollen, machen sie doch eines möglich: All diejenigen, denen das Leben so viele Chancen geboten hat, geben das an diesem Abend an Abertausende zurück, die bisher keine Option auf ein erfülltes Leben hatten. Gegen Ende der Veranstaltung zeigt die Leinwand Einnahmen von 280.835 Euro an. Mit diesem Rekorderlös steht die Arbeit von Stelp e.V., der jungen Stuttgarter Hilfsorganisation, die mittlerweile in zehn Ländern und auf vier Kontinenten vor Ort aktiv ist, für lange Zeit auf sicheren Beinen.

STELP

Stelp e.V. ist bekannt dafür, dass alle Aktionen und Events in der Regel ohne einen Euro an Ausgaben organisiert werden. Von der Servicekraft bis zum Main-Act, dem Rapper Kool Savas, von Marken wie Ginstr bis Porsche, von der Bar Jigger & Spoon bis zum Schoko-Virtuosen Kevin Kugel – so viele engagierten sich in dieser Nacht und lieferten Großartiges kostenlos ab. Das macht es möglich, dass Spenden zu fast 100 Prozent dort ankommen, wo sie ankommen sollen: bei Menschen in Not, die Unterstützung so dringend benötigen. Serkan Eren, erster Vorstand von Stelp e.V., ist noch immer überwältigt vom Abend und voller Dank: „Unsere Spendengala hat das erfolgreiche Konzept wieder einmal bestätigt. Eine große Anzahl an Supportern hat das Event zu einem unglaublichen Erfolg gemacht. Wir danken jedem einzelnen für den Glauben an unser Team und unsere Arbeit.”
Das Team gab in der Galanacht und die Tage und Wochen davor alles. Über 70 Freiwillige sind während der Gala im Einsatz – an der Garderobe, im Service, am Spültisch und schließlich beim Abbau, der bis in die Morgenstunden dauerte. „Wir sind stolz und dankbar, dass wir immer wieder auf unsere fantastischen Volunteers zählen dürfen. Unfassbar, was wir gemeinsam für die gute Sache leisten können”, freut sich Stefanie Liebig, Projektleiterin der Gala.

Auch das vegane Galadinner setzt ein klares Statement. Die zwei Sterneköche Serkan Güzelcoban (Kleinod in Öhringen) und Bastian Pfeifer (BP Cooking) übertrafen sich bei den Gängen gegenseitig. Oberbürgermeister Frank Nopper unterstützte bei der Versteigerung und motiviert zu Höchstgeboten. Schließlich kamen u. a. 25.000 Euro für ein handsigniertes Trikot von Ronaldo zusammen. Das Wechselbad der Gefühle in dieser Nacht wird die Gäste wohl noch lange begleiten …

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben