Allgemein News

Unterstützung für nachhaltige Projekte: Stuttgart-Crowd

stuttgart-crowd

Unter dem Motto „Gemeinsam für ein lebenswertes Stuttgart“ haben die Stadtwerke Stuttgart eine neue Crowdfunding-Plattform ins Leben gerufen! Auf der Stuttgart-Crowd können lokale Ideen und Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit gefördert werden. Ob ein E-Fahrzeug für eine gemeinnützige Einrichtung, moderne Mannschaftstrikots aus recyceltem Material oder die Anschaffung einer PV-Anlage – Hauptsache, das Projekt kommt aus Stuttgart und berücksichtigt einen der auf der Website aufgeführten Nachhaltigkeitsaspekte.

Nachdem bereits drei Projekte erfolgreich finanziert wurden, gibt es ab Dezember noch einmal eine ganz besondere Aktion: Jedes Projekt mit einer Zielsumme von mindestens 2.000 Euro erhält eine Startfinanzierung von 500 Euro, außerdem legen die Stadtwerke selbst einen monatlichen Fördertopf in Höhe von 2.000 Euro an, mit dem jede Spende ab 10 Euro mit weiteren 10 Euro unterstützt wird. Klingt nach zukunftsweisenden Aussichten für den Kessel!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben