Gastro

Neuer Malatang-Spot in Stuttgart:
TangBa an der Hauptstätter Straße

TangBa Stuttgart

Mit TangBa gibt es ein ganz besonderes Asian-Fusion-Konzept in der Hauptstätter Straße: Neben verschiedenem Fingerfood wie Wantans und Gyoza definiert sich die Spezialität des Ladens durch die Hotpot-Variante Malatang, was auf Chinesisch so viel wie „betäubend scharfe Suppe“ bedeutet. Aber keine Sorge: Vor Ort hat man die Möglichkeit, sich seine Nudelsuppe aus über 40 verschiedenen Zutaten komplett selbst zusammenzustellen! Von der Suppenbasis bis hin zu verschiedenen Nudeln, Proteinen und Gemüse darf man selbst entscheiden, was einem in die Schüssel kommt. Zur Auswahl stehen neben Klassikern wie Pak Choi, Sprossen und Tofu auch Besonderheiten wie chinesische Wurst, Fischbällchen und Rice-Cakes. Der Preis wird am Ende durch das Gewicht definiert: 100 Gramm Suppe kosten 2,60 Euro.

Malatang bei TangBa

Betreiber Erik empfiehlt insbesondere die Korean-Tang, zu der auf jeden Fall immer noch eine Scheibe Käse gehört. Er selbst konnte bereits Gastro-Erfahrungen im chinesischen Restaurant seiner Eltern in Leonberg sammeln. Im TangBa setzt er jetzt jedoch nicht nur auf leckeres Essen, sondern zusätzlich auf fancy Drinks. So findet man neben Kaffeevarianten mit süßen „Bathing Teddys“ auch Bubble Tea oder Cocktails wie den „Blueberry Gin” oder den „Rose & Lychee” auf der Karte.

Info: TangBa
Hauptstätter Str. 33/35
geöffnet Di–Sa 12–15 & 17.30–22, So 14–21 Uhr
tangba-stuttgart.de@tangbastuttgart

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben