Media

Kinostarts KW 0517
02. Februar 2017

Diese Woche im Kino: Jede Menge gefeierte Helden, eine verzwickte Lovestory im Boston der Zwnazigerjahre und die Rückkehr der wohl gruseligsten Achtjährigen der Film-Geschichte!

 

Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen: „Hidden Figures“ basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Margot Lee Shetterly und erzählt die Geschichte dreier afroamerikanischer Frauen, die in den Sechzigerjahren bei der NASA angestellt waren und eine bedeutende Rolle in der Geschichte der amerikanischen Raumfahrt einnahmen. Das Drama wurde von Kritikern nicht nur für sein gelungenes Cast, sondern auch für die emotionale und unterhaltsame Erzählweise gelobt und ist bei den Oscars für drei Preise nominiert (u. a. Bester Film).

 

Die irre Heldentour des Billy Lynn: Nach der gleichnamigen Bestseller-Vorlage begleitet das Kriegsdrama den Soldaten Billy Lynn, der nach seinem Einsatz im Irakkrieg in der Heimat als Held gefeiert wird und mit seiner Truppe auf Propagandatour durch die USA zieht. Trotz Oscar-Preisträger Ang Lee (u. a. „Brokeback Mountain“ und „ Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“) auf dem Regie-Stuhl und großen Namen wie Kristen Stewart, Chris Tucker und Vin Diesel in der Besetzung erhielt der Film aufgrund der nur mittelmäßiger schauspielerischer Leistung lediglich gemischte Kritiken.

 

Live by Night: Ben Affleck führte bei diesem Zwanzigerjahre-Krimi nicht nur Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch und übernahm die Hauptrolle: Zwischen Love-Story, Mafia-Bekanntschaften und einem Gefängnisaufenthalt muss der Kriegsveteran Joe in seiner Heimat Boston seinen Platz finden. Nette Story für Liebhaber des Genres, insgesamt bleibt der auf der Romanvorlage „In der Nacht“ von Dennis Lehane basierende Streifen allerdings hinter den Erwartungen zurück.

 

Rings: Samara ist wieder zurück! „Rings“ spielt 13 Jahre nach dem zweiten Teil und rollt die Geschichte noch mal von vorne auf. Schön allerdings in der Promo-Phase zum Film: Dieser Prank mit dem wohl bekanntesten Horror-Mädchen der modernen Kinogeschichte.
 

Bild: © 2017 Twentieth Century Fox

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben