Genuss Stuttgarter Käpsele

Stuttgarter Käpsele* – Auf ein Bier mit Merdan Yilmaz

Merdan Yilmaz

Wovon lässt sich Stuttgart inspirieren, welche Ideen machen den Kessel schöner und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben? Unsere Stuttgarter Käpsele verraten es! Gemeinsam mit dem Käpsele von Stuttgarter Hofbräu stellen wir in der dritten Ausgabe unserer Serie Macher:innen, Gründer:innen, Impulsgeber:innen und Kreativköpfe aus Stuttgart vor, mit denen wir uns – natürlich coronakonform – auf ein Bier getroffen haben. Dieses Mal mit Merdan Yilmaz, Inhaber und Betreiber des „bauchlädle“ am Marienplatz.

Wie startest du in den Feierabend?

Ich werde zu meinem eigenen Kunden und beschwere mich, dass mich keiner bedient!

Woher kennt man dich?

Bis Anfang dieses Jahres war ich ein Phantom. Heute kennt man mich als den netten Späti-Inhaber am Marienplatz mit den lustigen, bunten Hemden.

Wovon lässt du dich inspirieren?

Von meiner Familie, Freunden und meinen Kund:innen. Ich begegne täglich so vielen großartigen Charakter:innen, die mich auf die eine oder andere Idee bringen.

Zurück auf Anfang: Was würdest du dir selbst gerne mit auf den Weg geben?

Noch mehr Mut und mehr Freude an Progression.

Stuttgart in drei Worten?

Kesselliebe, Zacke, „bauchlädle“! 

Mit wem würdest du dich gerne mal auf ein Käpsele treffen und wo?

Mit Cem Özdemir auf seinem Balkon oder hier im bauchlädle. Egal wo, hauptsache Cem Abi hat Bubatz dabei!

Dein Lieblingsort in Stuttgart?

Santiago-de-Chile-Platz.

Käpsele gibt’s jetzt ja auch endlich für zuhause – worauf möchtest du anstoßen?

Auf das Leben selbst und alles, was es mit sich bringt. Prost!

Wobei kannst du komplett abschalten?

Laute Musik und etwas gegorener Gerstensaft oder lange Wanderungen mit meiner Freundin und unserem Hund. Je nach Laune und Pegel!

Wem würdest du den Titel „Stuttgarter Käpsele“ verleihen?

Mediha Yilmaz, meine Schwester, die mich tatkräftig und kreativ in allem unterstützt.

Merdan Yilmaz

*Diese Contentreihe ist in Kooperation mit Stuttgarter Hofbräu entstanden / sponsored content

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben