Gastro

Brasilianisches Lebensgefühl:
Das Forró Haus eröffnet mit neuem Café-Konzept

Eigentlich sollte das Forró Haus Stuttgart bereits Anfang des Jahres als Event-Location bereichern und dem Forró, einem brasilianischen Paartanz und gleichnamigen Musikstil, ein Zuhause geben. Der Corona-Virus hat dem Team allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb es sich gezwungen sah, das Forró Haus auf unbestimmte Zeit zu schließen. Im August war es dann wieder so weit und das Café am Erwin-Schöttle-Platz öffnete erneut seine Türen: mit neuem Konzept, guter Laune, vergrößertem Team und ganz viel brasilianischen Lebensgefühl.

Das Forró Haus bleibt dem Süden Stuttgarts somit weiterhin erhalten und bringt den für Brasilien bekannten Forró direkt in den Kessel. Auf diese Weise kann die Vision tagsüber im Café essen und trinken und abends Forró tanzen zumindest teilweise aufrecht erhalten werden. Ursprünglich war eine einzigartige Eventlocation für Konzerte und Forró-Tanzabende geplant. Für das Projekt reisten Anfang des Jahres zahlreiche Freunde der Betreiber aus Brasilien an, es wurden Konzerte mit Größen der Szene geplant und sogar ein kleines Mini-Festival ins Auge gefasst. Für die Wiedereröffnung zum Spätsommer wurde das Konzept leicht abgewandelt: Erste Konzerte finden bereits ab Oktober unter Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Aktuell finden Gäste im Café nahe dem Erwin-Schoettle-Platz typisch brasilianische Köstlichkeiten, leckere Kuchen und hausgemachte Limonaden. Zur Wahl stehen Gerichte wie Feijoada, ein klassischen Bohneneintopf mit Vollkornreis und Orange, Babaganoush 2.0 mit Aubergine, Tajine, Limette und Feige oder die landestypischen Torradas. Dabei wird auf regionale Zutaten und Bioprodukte Wert gelegt: Das Brot wird aus der Eselsmühle bezogen, die Kuchen stammen aus dem Café Moustache und das Bier aus der Bio-Brauerei Lammsbräu. Zum Barbetrieb kommt nun ein abwechslungsreicher Mittagstisch dazu. Am Wochenende kann das Forró Haus für private Veranstaltungen oder für Caterings gemietet werden. Damit arbeitet sich das Team um Ana Jincharadze, Clara Kriele, Tom Göritz, Imogen Betz, Tinatin Tsulaiaund und Jaduam Pasqualini langsam zur seiner ursprünglichen Vision zurück. 

INFO: Forró Haus 

Mo–Fr 10–19 Uhr 

Böblinger Straße 86

Facebook

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Mittagessen 🥗 💕💕💕💕

Ein Beitrag geteilt von Das Forró Haus Stuttgart (@dasforrohaus) am

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben