Media

Kinostarts KW 0117
05. Januar 2017

Jennifer Lawrence und Chris Pratt im Weltall, „Ziemlich beste Freunde“-Star Omar Sy plötzlich mit Nachwuchs und ein preisgekröntes finnisches Biopic – das Kinojahr 2017 fängt gut an!

 

Passengers: Das neueste Werk von von Regisseur Morten Tyldum („The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“) versetzt Jennifer Lawrence und Chris Pratt ins All: Eigentlich befinden sich die beiden während ihrer Reise auf der Aurora im Kälteschlaf, wachen aber aufgrund einer Fehlfunktion neunzig Jahre zu früh auf und sind fortan die einzigen wachen Passagiere auf dem Raumschiff. In Ermangelung anderer Gesellschaft haben die beiden natürlich viel Zeit, sich kennenzulernen … Trotz viel versprechendem Cast bleibt die Story am Ende auf der Strecke und bietet nur ein unbefriedigendes Ende. Schön anzusehen ist „Passengers“ aufgrund der gelungenen Spezialeffekte aber dennoch.

 

Plötzlich Papa: Jungeselle Samuel („Ziemlich beste Freunde“-Star Omar Sy) staunt nicht schlecht, als seine Ex Kristin (Clémence Poésy) ihn plötzlich mit seiner Tochter Gloria, von deren Existenz er bisher nichts wusste, alleine lässt. Anfangs noch von der Situation überfordert, wächst Samuel in seine Rolle als Vater und die beiden werden unzertrennlich. Das Schicksal hält allerdings noch weitere Überraschungen für das Gespann bereit … Emotionale Tragikomödie aus Frankreich.

 

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki: Im Finnland der Sechziger Jahre soll der Bäcker Olli Mäki als Boxer groß rauskommen – zumindest, wenn es nach seinem Agenten Elis Ask geht. Olli selbst nämlich möchte sich viel lieber auf das Leben mit seiner großen Liebe Raija konzentrieren. Das Bio-Drama im Retro-Look wurde beim Filmfestival in Cannes ausgezeichnet und überzeugte auch die Kritiker hierzulande.

 

Bild: © 2016 Sony Pictures Releasing GmbH

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben