Advertorial

Mit TrickyTine auf Shoppingtour
in der Markthalle

Advertorial Trickytine Markthalle

Neben hoher Qualität macht für die erfolgreiche Stuttgarter Food-Bloggerin Christine Garcia Urbina auch das Ambiente etwas aus – wir haben sie beim Einkaufen in der Stuttgarter Markthalle begleitet und nicht nur Tipps für die perfekte Pasta alla Salsiccia bekommen:
 

 
„Ich habe mir heute vorgenommen, mal das mediterrane Angebot der Markthalle zu entdecken. Kürzlich habe ich hier einen italienischen Stand mit hausgemachter Pasta und leckerer Salsiccia entdeckt, der mich zu einem schnellen Feierabend-Gericht inspiriert hat: Dank der frischen Nudeln ist alles in knapp zehn Minuten fertig!“ erklärt Christine Garcia Urbina ihr Vorhaben.
 

 
Die Bloggerin ist hier nicht nur privat regelmäßig unterwegs, sondern vertritt die Markthalle auch als Genussbotschafterin: „Als Stuttgarterin liebe ich die Markthalle. Es ist eines der schönsten Gebäude der Stadt, ein Genusstempel und ein echtes Kulturgut. Die Ästhetik, die Gerüche und die Frische der Lebensmittel faszinieren mich jedes Mal aufs Neue. Deshalb freue ich mich umso mehr, das auch als offizielle Genussbotschafterin der Markthalle nach außen tragen zu dürfen.“
 

 
Auf ihrem Blog trickytine veröffentlicht die Food-Expertin nicht nur leckere Rezepte, sondern gibt auch Einblick in das drumherum. Mit charmantem Storytelling und einfachen Anleitungen lassen einem die Beiträge das Wasser im Mund zusammenlaufen und liefern Inspiration, selbst in der Küche kreativ zu werden.
 

 
„Trickytine hat 2014 als kulinarisches Abenteuer begonnen und sich dann ziemlich schnell entwickelt. 2017 habe ich mich selbstständig gemacht, mittlerweile arbeite ich mit einem festen Team und tollen Partnern wie der Markthalle zusammen, bin Foodstylistin und -fotografin und seit Anfang des Jahres eben auch Genussbotschafterin der Markthalle.“ klärt sie über den Werdegang der Plattform auf.
 

 
Während sie durch die Gänge schlendert und die Leckereien aus aller Welt begutachtet, erzählt Christine, dass sie gerade auch das persönliche Ambiente in der Markthalle schätzt: „Die Händler nehmen sich Zeit für ein kleines Schwätzchen und liefern auch gerne noch den einen oder anderen Tipp für die Zubereitung!“ So lässt sie sich bei der „Macelleria Italiana“ von Salvatore Mezzapella nicht nur die Salsiccia und frische Pasta einpacken, sondern gleich auch den passenden trockenen Weißwein dazu empfehlen.
 

 
„Neben der Rohwurst hole ich dafür frische Tomaten, Knoblauch und Kräuter. Getoppt wird das Ganze von einer Burrata, die innen noch schön weich ist. Das gibt dem Gericht einen frischen, sommerlichen Geschmack und ist eine tolle Alternative zum klassischen Parmesan.“ Die saftigen Tomaten von Früchte Mayer bieten sich dafür bestens an, die sahnige Burrata gibt‘s bei Käs Maier und am Schwyzer Stand werden noch ein paar Gewürze eingepackt. Und jetzt? „Ab ins Studio und dann könnt ihr das Ergebnis bald auf meinem Blog bewundern!“
 

Zutaten für Trickytines Pasta alla Salsicca:

  • 200 g frische Tagliatelle
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 Stück Salsiccia
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Peperoncino
  • 2 Zweige frischer Rosmarin
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 guter Schuss trockener Weißwein
  • zum Abschmecken: Salz & Pfeffer
  • 200 g frische Kirschtomaten
  • 1 Burrata (ca. 150 g)

 

 
Das gesamte Rezept und weitere tolle Kochideen findet ihr hier.

*** sponsored Content / Anzeige ***

Fotos: Zutaten und Pasta © Christine Garcia Urbina / trickytine, Markthalle und Porträt © Erik Drossten

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben