News

Neues Booking-Duo:
Willkommen zurück, elektronische Romy!

Romy S

Von Romy S. zu Billie Jean und wieder zurück: Club-Inhaber Yusuf Oksaz, der auch das Dilayla und Mrs Jones betreibt, verleiht seinem Laden ein musikalisches Update. Das Programm soll weg vom Mainstream Richtung Subkultur gehen – freitags wird hochwertiger Techno aufgetischt, samstags stehen die Zeichen auf House. Für das technoide Booking ist Produzent, Labelinhaber und DJ Andres Klein aka Ackermann verantwortlich, um die housige Ausrichtung kümmert sich Erik Stockburger vom Schimmer Records Collective. Ab März kann man sich vom neuen Line-up überzeugen.

Romy S

Wir haben den Booker, Produzent und DJ Andres Klein drei Fragen zum neuen Konzept gestellt:

Auf welche Genres darf man sich zukünftig freuen?
„Freitags ist der Schwerpunkt ganz klar schneller, grooviger Techno von hypnotisch und dubbig bis raw und jacking und samstags knackiger Undergound House. Aber da Erik und ich das ja quasi erst seit Kurzem machen, können wir zu den Acts nach März noch nicht allzu viel sagen. Wir haben aber paar ganz gute Eisen im Feuer!“

Was wird man dort auf keinen Fall finden?
„Auf keinen Fall findet man freitags Big Room Techno, Hardtechno und kommerzigen Melodic Techno. Damit kann ich persönlich wenig anfangen und als Kurator / Booker suche ich die Sachen natürlich nach meinem Geschmack aus und danach, was ich grade fresh finde.“

Wie sieht dein Traum-Publikum aus?
„Natürlich gut gelaunt, bunt, wild feiernd und musikinteressiert. Jeder soll so kommen, wie er sich wohlfühlt ohne übertriebene Dresscode-Albernheiten. Ich bin alt genug, um Techno noch als inklusiv zu kennen: Da ging es früher nicht darum, jemanden aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten auszuschließen, sondern um ein Zusammengehörigkeitsgefühl ohne feste Regeln. Fänd’ ich sehr gut, wenn so ein Vibe wieder hipper wird und unser Publikum das auch so sieht und widerspiegelt!“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben