Genuss Stuttgarter Käpsele

Stuttgarter Käpsele* – Auf ein Bier mit Philipp Moos

Wovon lässt sich Stuttgart inspirieren, welche Ideen machen den Kessel schöner und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben? Unsere Stuttgarter Käpsele verraten es! Gemeinsam mit dem Käpsele von Stuttgarter Hofbräu stellen wir in der dritten Ausgabe unserer Serie Macher:innen, Gründer:innen, Impulsgeber:innen und Kreativköpfe aus Stuttgart vor, mit denen wir uns – natürlich coronakonform – auf ein Bier getroffen haben. Dieses Mal mit Philipp Moos, Inhaber und Betreiber des Friseursalons „KLEINER DØNNER“ im Stuttgarter Westen.

Wie startest du in den Feierabend?

Natürlich mit ‘nem Käpsele hier auf meiner Treppe! 

Woher kennt man dich?

Aus Funk und Fernsehen … Ich hab ganz lange im Arndt-Ullmann-Salon gearbeitet, fast zwölf Jahre und konnte mir da einen relativ großen Kundenstamm erarbeiten. Früher habe ich für bekannte Designer Haare und Make-up gemacht. Nach der Coronapause letztes Jahr im März durften wir dann hier unseren eigenen Salon eröffnen.

Wovon lässt du dich inspirieren?

Von Menschen auf der Straße: von Looks, von Leuten, wie sie aussehen, was sie tragen, was sie nicht tragen.

Zurück auf Anfang: Was würdest du dir selbst gerne mit auf den Weg geben?

Das Gleiche, was ich jedem mit auf den Weg geben möchte: mehr Vertrauen in die Menschheit.

Stuttgart in drei Worten?

Mercedes, Porsche, „KLEINER DØNNER“. 

Mit wem würdest du dich gerne mal auf ein Käpsele treffen und wo?

Mit der Kaiserin Amidala, im Dinosauriermuseum.

Dein Lieblingsort in Stuttgart?

Santiago-de-Chile-Platz.

Käpsele gibt’s jetzt ja auch endlich für zuhause – worauf möchtest du anstoßen?

Auf Liebe, Hoffnung und Vertrauen.

Auf Sex, Drugs und Rock ’n’ Roll.

Wobei kannst du komplett abschalten?

Hardcore, wenn’s auf dem Konzert so richtig auf die Fresse gibt. Musik generell.

Wem würdest du den Titel „Stuttgarter Käpsele“ verleihen?

Benjamin Kieninger, ein ganz alter Freund, der immer daran geglaubt hat, dass man irgendwas Unmögliches in der Stadt schaffen kann – und er hat’s geschafft!

Philipp Moos

*Diese Contentreihe ist in Kooperation mit Stuttgarter Hofbräu entstanden / sponsored content

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben