Allgemein Gastro

Waldhaus Diplom-Pils: Mit Naturhopfen erneut an die Weltspitze

Pils

Der Name ist Programm: Als der Senior-Chef der Manufakturbrauerei Helmar Schmid dem Waldhaus Diplom Pils 1975 seinen Titel verlieh, schien er schon zu ahnen, dass das beliebte Bier aus dem Schwarzwald noch lange von sich reden machen würde. 110 internationale und nationale Auszeichnungen (darunter 21 DLG-Goldmedaillen in Folge) später steht das Traditionsbier nach wie vor für einzigartigen Geschmack und kann damit auch zahlreiche TesterInnen überzeugen.

Zuletzt wurde das Waldhaus Diplom Pils von der Jury des „World Beer Awards“ als „World’s Best Classic Pilsener“ prämiert. Der Wettbewerb gilt als einer der wichtigsten der Branche: Rund 2.200 Biere aus knapp 50 Ländern werden verkostet und bewertet. Umso mehr freut sich Brauerei-Chef Dieter Schmid, dass es sein persönliches Lieblingsbier aufs Siegertreppchen geschafft hat:

„Das Diplom Pils ist heute nicht nur das beliebteste Bier der Manufakturbrauerei Waldhaus – es ist ein echter Pils-Klassiker.“

Senior Chef der Brauerei in der vierten Generation Dieter Schmidt (Bild)

Pils

Seine leichten Bitternoten und das kräftige Hopfenaroma verdankt das ausgezeichnete Pils dem Qualitätsgeheimnis der Privatbrauerei: Für die Biere werden gemäß Reinheitsgebot nur Wasser aus eigenen Schwarzwald-Quellen benutzt. Außerdem werden ausschließlich 100% Naturhopfen-Dolden, sowie regionales Gerstenmalz verwendet.
Das „typisch grasige, hopfige Aroma, die klare goldgelbe Farbe und ein frischer Geschmack, der im Nachgang in eine trockene, hopfige Bitterkeit übergeht“, haben auch die Jury des „World Beer Awards“ überzeugt. Wie das aber mit Geschmacksurteilen so ist, bildet man sie sich am besten in einer ausgiebigen Verköstigung selbst!

Übrigens: Auf Instagram teilt Waldhaus nicht nur Aktuelles, auch skurrile Funde, wie dieses urig etikettierte, weil 35 Jahre alte Pils, werden geteilt:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Privatbrauerei Waldhaus (@waldhaus_bier)

Also am besten gleich beim nächsten Stadtspaziergang einen Sixer oder Kasten (der lässt sich zum entspannten Tragen sogar teilen) für Zuhause einpacken – Prost!

*** sponsored Content / Anzeige ***

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben