Allgemein Genuss

GESCHMACK FÜR ECHTE GEWINNER:
DAS BESTE PILS DER WELT KOMMT OFFIZIELL AUS DEM SCHWARZWALD

waldhaus

Was macht eigentlich ein perfektes Pils aus? Wenn es nach den „World Beer Awards“ geht, ist es ein „typisch grasiges, hopfiges Aroma, die klare goldgelbe Farbe, eine leicht malzige Süße und ein frischer Geschmack, der im Nachgang in eine trockene, hopfige Bitterkeit übergeht“. Und mit genau diesem Urteil bedachte die Jury den deutschen Sieger 2020 in der Kategorie „World‘s Best Classic Pilsner“, das Diplom Pils von Waldhaus.

Bereits zum vierten Mal nimmt der herbe Klassiker aus der Privatbrauerei die Auszeichnung mit nach Hause – und kann sie auf dem heimischen Kamin gleich neben weiteren Trophäen aufreihen. Darüber hinaus wurde das Bier von Waldhaus nämlich bereits sechs mal mit Gold von der „Monde Selection“ ausgezeichnet und hat mit 21 goldenen DLG-Preisen in Folge eine einzigartige Siegesserie hingelegt. Für seinen unvergleichlichen Geschmack verlieh der damalige Chef der Manufakturbrauerei, Helmar Schmid, dem untergärigen Bier mit feinem Hopfenaroma bereits 1975 den passenden Namen „Diplom Pils“. Dem akademischen Grad wird der Verkaufsschlager mit insgesamt 110 internationalen und nationalen Auszeichnungen mehr als gerecht. Kein Wunder, dass es bis heute zu den beliebtesten Bieren im Sortiment der Braumeister aus dem Schwarzwald gehört!

waldhaus

Auch Geschäftsführer Dieter Schmid (Foto) hat das Waldhaus Diplom Pils ganz besonders ins Herz geschlossen: „Ich finde natürlich alle unsere Bierspezialitäten super lecker. Aber wenn ich jetzt nur eine Flasche Bier auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, oder sagen wir mal lieber, ein Fässchen Bier, dann wäre das ohne Frage das Diplom Pils. Das Diplom Pils mit seiner leichten Bittere und dem unglaublichen Hopfenaroma ist immer wieder meine erste Wahl.“ Na denn, zum Wohl!

Übrigens: Als Dankeschön liegt das preisgekrönte Diplom Pils in der Vorweihnachtszeit ausgesuchten Waldhaus- Kisten als kostenloses Geschenk zum Probieren bei.

Lies hier, in welchen Stuttgarter Bars und Shops das beste preisgekrönte Pils bekommst!

Waldhaus Info

Waldhaus 1, 79809 Weilheim
waldhaus-bier.de
Waldhaus auf Instagram

*** sponsored Content / Anzeige ***

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben