News Stuttgart

20 Jahre House, Nightlife & Extase

climax-institutes.de

Bei Clubs verhält sich das Alter ähnlich wie bei Haustieren – die eigentliche Zahl muss man gefühlt immer noch mal um den Faktor X multiplizieren. Umso erfreulicher, wenn sich manche Locations tatsächlich über Jahrzehnte hinweg beweisen können. Im Climax wird im Oktober nämlich bereits das 20-jährige Jubiläum gefeiert – mit gewohnt hochwertigem Programm zwischen House und Techno und dem einzigartigen Charme der Bastion in der Calwer Straße 25. Alles Gute und auf die nächsten 20!

 

TOP 5 MOMENTE AUS 20 JAHREN CLIMAX VON MICHAEL „CLASH“ GOTTSCHALK

CLIMAX-BETREIBER & DJ

1. Ich tue mich immer etwas schwer mit einer Aufstellung. Unvergessen bleiben jedoch die Fetisch-Partys im alten Climax. Besonders hängen geblieben ist mir ein nur mit (österreichischer) Polizeimütze und -Jacke bekleideter Herr, der auf der „Slave to the Rhythm“ mittels einer Polizeikelle über längere Zeit hinweg den Verkehr regelte und so für ein gleichmäßiges Verkehrsaufkommen im gesamten Verkehrsraum sorgte!

2. Sehr nett fand ich auch das Angebot einer befreundeten Studiobetreiberin, mir während des Auflegens ihr neuestes Intimpiercing zeigen zu wollen.

3. An einem anderen Abend bzw. eher Morgen zeigten zwei weibliche Gäste ihre Begeisterung durch gleichzeitiges Blankziehen. Eine nette Geste, bei der ich bis heute hoffe, sie richtig interpretiert zu haben … Also irgendwie dreht es sich bei uns halt doch noch immer mehr oder weniger um „Drugs, Sex and Rock´n´Roll“ 😉

4. Auch nett war (das weiß ich allerdings nur aus Erzählungen), dass der „Bulle von Tölz“, also Schauspieler Ottfried Fischer, uns mal beehrte und den Club dann wohl nur noch über den Aufzug verlassen konnte.

5. Überhaupt gehen viele skurrile Geschichten unter oder geraten in Vergessenheit. Es passieren halt zu viel – und zitierfähig sind auch nicht alle. Skurrile Gäste wie Big Tom, Henry (der schlaksige mit der Schlaghose) oder ein Gast, der eigentlich nur im alten Climax regelmäßig da war und letztlich nur eine mehr oder wenig transparente Unterhose trug, gibt es immer wieder und Prominenz natürlich auch.

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Wochenendberater 13. – 16. Oktober - re.flect
    13. Oktober 2016 at 16:55

    […] Birthday: Im Climax wird heute Abend im Kreise der Familie 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Wer keine Einladung ergattern konnte hat aber noch den ganzen Monat Zeit, den Geburtstag […]

  • Kommentar schreiben