Kultur

25 Jahre Climax –
3 Fragen an Florian Buntfuß

Das Climax Institutes wird 25 Jahre alt und das muss gefeiert werden! Fans von elektronischer Musik kommen hier nun seit einem Vierteljahrhundert auf ihre Kosten und haben im legendären Keller die eine oder andere durchfeierte Nacht erlebt. Grund genug, mal beim Betreiber Florian Buntfuß anzuklopfen und ihm drei schnelle Fragen zu stellen:

Deine legendärste Erinnerung aus all den Clubnächten?

Legendär finde ich tatsächlich, dass die Tiefschwarz-Brüder seit einigen Jahren immer wieder an Halloween „Red Dog Returns“ bei uns feiern – wie auch in diesem Jahr. Ebenfalls nicht zu vergessen sind natürlich die unzählige DJ-Nächte mit meinen „Traumraum“-Buddy Patrick Zigon!

Worauf freust du dich am meisten beim Reopening?

Endlich mal wieder so richtig was zu tun! Das Beste ist, dass die Mitarbeiter endlich wieder direktes Feedback von den Gästen bekommen, denn das haben wir die letzten 18 Monate sehr vermisst! Die vielen tollen Gespräche, zusammen anstoßen, einfach das ganze Miteinander …

Wie hat sich Climax in den 25 Jahren verändert?

Das Climax hat sich die letzten Jahre immer mehr von einem klassischen Underground-Club zu einem kulturellen Space entwickelt und ist zu einer echten Größe im Stuttgarter Nachtleben geworden. Es ist sozusagen erwachsen geworden!

Foto Florian Buntfuß ©VanFredericana, Climax ©ftgrf

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben