Gastro News

Neuer Spot für Kaffee und Drinks in der Tübinger Straße: Café und Bar Bruno

Café & Bar Bruno in der Tübinger Straße

„Lass uns zum Bruno gehen“ – Gastronom Onur Bodur hofft, dass dieser Satz bald in aller Munde sein wird. Denn die Tübinger Straße bekommt einen Neuzugang: Café und Bar Bruno. Wo früher das Yoyo war – zwischen Galao und der Sattlerei – wird jetzt das Bruno sein neues Zuhause finden.

Von der alten Inneneinrichtung ist nicht mehr viel geblieben, denn das Bruno verfolgt einen komplett neuen Stil: industriell, modern und mit leichtem italienischem Touch. Der 33-jährige Betreiber wünscht sich einen Ort des Zusammenkommens und Austauschens. Die Bar soll zu einem Spot in Stuttgart-Süd werden, an dem man sich mit Freund:innen zum Kaffeetrinken oder auf ein Feierabendbier trifft.

Vormittags also Café, bei dem es auch vegane und vegetarische Angebote geben wird und abends eine Bar mit regionalen Weinen, Bieren und klassischen Cocktails. Onur betont, dass er auf die Leute eingehen und ihnen das anbieten möchte, was sie auch wirklich wollen. Daher verfolgt die Karte mit wöchentlichen Specials erstmal das Motto „weniger ist mehr“ – denn aufstocken kann man immer.

Bar Bruno in der Tübingerstraße

Das Bruno hat am 13. Januar mit einem Soft Opening gestartet. Besucher:innen können sich auf eine modern eingerichtete Bar mit familiärer Atmosphäre freuen. Genaue Veranstaltungen stehen noch nicht fest, aber es gibt viele Pläne: Am Wochenende sollen lokale DJs mit Deep House auflegen, Künstler:innen können ihre Werke an den Wänden aufhängen und Vernissagen veranstalten. So hat auch Kunstfotograf Roger Hummel eine komplette Betonwand im Bruno gestaltet.

Zuvor hat Onur bei Venus Spirits im Vertrieb gearbeitet und durch seinen Außendienst viele Kontakte zu anderen Gastronom:innen und Getränkehändler:innen geknüpft. Dabei kam ihm die Idee, einfach selbst etwas zu starten. Zusammen mit zwei Freunden, die eher im Hintergrund agieren, gründete er die Bar. Das Bruno soll den Charme der Tübinger Straße widerspiegeln: entspannte Leute, Kunst, Musik und eine lockere Atmosphäre.

Info Bruno
Tübinger Straße 82
instagram.com/bruno.stuttgart/
Öffnungszeiten: Mo–Do 10-22 Uhr, Fr–Sa 10-1 Uhr und So 13-20 Uhr

Das koennte dir gefallen…

2 Kommentare

  • Reply
    RS
    23. Januar 2023 at 19:17

    Ich freue mich dass sich das Bruno mit seinem Betreiber um die Wünsche seiner Gäste kümmern will. Leider interessieren die Bedürfnisse der Anwohner nicht. In einer rücksichtslosen Art wurde das erste Wochenende gefeiert. Bis spät in die Nacht wurde unerträgliche laute Musik gespielt. Ich kann nur hoffen, dass sich dieses Konzept nochmals ändert. Auf diese Neueröffnung können wir gerne verzichten.

    • Selina Hellfritsch
      Reply
      Selina Hellfritsch
      25. Januar 2023 at 9:59

      Hallo liebe:r reflect-Leser:in,
      wende dich mit deinem Feedback doch am besten an das Bruno selbst – direkte Kommunikation hilft hier sicher bei einer Lösungsfindung. 🙂 Ein Opening ist natürlich auch immer eine Ausnahmesituation. Vielleicht kannst du dir ja noch einmal selbst ein Bild vom Konzept machen!

      Liebe Grüße,
      Selina aus dem reflect Team

    Kommentar schreiben