Gastro News

Neuer Spot für Kaffee und Drinks in der Tübinger Straße: Café und Bar Bruno

Café & Bar Bruno in der Tübinger Straße

„Lass uns zum Bruno gehen“ – Gastronom Onur Bodur hofft, dass dieser Satz bald in aller Munde sein wird. Denn die Tübinger Straße bekommt einen Neuzugang: Café und Bar Bruno. Wo früher das Yoyo war – zwischen Galao und der Sattlerei – wird jetzt das Bruno sein neues Zuhause finden.

Von der alten Inneneinrichtung ist nicht mehr viel geblieben, denn das Bruno verfolgt einen komplett neuen Stil: industriell, modern und mit leichtem italienischem Touch. Der 33-jährige Betreiber wünscht sich einen Ort des Zusammenkommens und Austauschens. Die Bar soll zu einem Spot in Stuttgart-Süd werden, an dem man sich mit Freund:innen zum Kaffeetrinken oder auf ein Feierabendbier trifft.

Vormittags also Café, bei dem es auch vegane und vegetarische Angebote geben wird und abends eine Bar mit regionalen Weinen, Bieren und klassischen Cocktails. Onur betont, dass er auf die Leute eingehen und ihnen das anbieten möchte, was sie auch wirklich wollen. Daher verfolgt die Karte mit wöchentlichen Specials erstmal das Motto „weniger ist mehr“ – denn aufstocken kann man immer.

Wenn alles nach Plan läuft, soll das Bruno am 25. November mit einem Soft Opening starten. Besucher:innen können sich auf eine modern eingerichtete Bar mit familiärer Atmosphäre freuen. Genaue Veranstaltungen stehen noch nicht fest, aber es gibt viele Pläne: Am Wochenende sollen lokale DJs mit Deep House auflegen, Künstler:innen können ihre Werke an den Wänden aufhängen und Vernissagen veranstalten. So hat auch Kunstfotograf Roger Hummel eine komplette Betonwand im Bruno gestaltet.

Zuvor hat Onur bei Venus Spirits im Vertrieb gearbeitet und durch seinen Außendienst viele Kontakte zu anderen Gastronom:innen und Getränkehändler:innen geknüpft. Dabei kam ihm die Idee, einfach selbst etwas zu starten. Zusammen mit zwei Freunden, die eher im Hintergrund agieren, gründete er die Bar. Das Bruno soll den Charme der Tübinger Straße widerspiegeln: entspannte Leute, Kunst, Musik und eine lockere Atmosphäre.

Info Bruno
Tübinger Straße 82
instagram.com/bruno.stuttgart/
Voraussichtliche Eröffnung: 02.12.2022
Voraussichtliche Öffnungszeiten: Mo–Do 10-22 Uhr und Fr–So 10-1 Uhr

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben