Genuss Shopping

Unsere Tipps für euch:
Happy Geschenke-Shopping

Geschenke-Shopping für Weihnachten in Stuttgart

Vom Local Hero bis zum Last-Minute-Retter: Unsere liebsten Anlaufstellen für Design-Ideen, Leckereien und Firlefanz. Mit dem Pop-up-Store des FYRA COLLECTIVEs im Dorotheen Quartier gibt’s eine neue Adresse für stylische Hingucker und überraschende Fundstücke von Interior-Teilen über Schmuck bis hin zu Hautpflege und Make-up. Jede Menge Grünpflanzen, besondere Blumensträuße sowie verschiedene Fashion- und Lifestyle-Produkte halten außerdem die Stores von IMPERIA am Marktplatz und in der Tübinger Straße bereit.

Geschenke-Tipps in Stuttgart: Fyra Collective

Nachdem nun auch endlich die CALWER PASSAGE eröffnet hat, bieten sich hier gleich mehrerer Destinationen an – ob Interior-Artikel im Conceptstore SMILHUS oder dem YAYA, Kunstfotografie aus der Galerie YELLOW KORNER, hochwertige Lederwaren und Accessoires bei GIUSY LAMATTINA, feinsten italienischen Trüffel von LA BOTTEGA DEL TARTUFO oder Beauty und Deko bei TO JE TO. Die meisten der hier ansässigen Gastro-Spots bieten zudem auch Gutscheine an.

Lange kein Geheimtipp mehr: Die STUTTGARTER MARKTHALLE ist immer ein guter Ort für besondere Geschenkideen in bester Qualität von Gewürzen bis hin zu Pasta und Pesto. Allerdings seit Oktober neu mit dabei: der rein vegane Stand VHY!GOLD. Perfekt, um die Gourmets im Freundeskreis auf den Geschmack zu bringen!

Keine Lust, das Haus zu verlassen? Im BLICKFANG-DESIGNSHOP findet man besondere Produkte von Wohnaccessoires bis hin zu Mode und Schmuck. Lokalpatriotismus von seiner schönsten Seite gibt‘s im 0711 SHOP und bei KESSEL.TV – neben Fritty-Bar-Shirts und 0711-Socken bekommt man hier auch den neuen Abriss-Jahreskalender 2023. Und ein Geschenk, mit dem man gleich noch eine gute Tat vollbringt, sind die fair produzierten „Kleinen Regenbogen“-Socken der KLEINEN PAPETERIE. Pro Kauf geht nämlich ein Euro an die Organisation „Fairventures”.

Geschenke-Tipps in Stuttgart: Kleine Papeterie

Nicht nur darauf, sondern damit sollte man anstoßen: Fertige Geschenkboxen mit Wein, Spirituosen und Leckereien hält WEIN-MOMENT in der Hauptstätter Straße bereit. Aber auch die verschiedenen Tastings eignen sich perfekt zum Verschenken. Besonders festlich unterm Baum macht sich auch die Edition „Goldmarie” von APPLAUS GIN im Look der Zwanziger Jahre. Fruchtige Liköre aus Quitte oder Johannisbeere sowie Schnäpse von Kräutergeist bis zum klassischen Williams gibt’s bei STILVOL. – bequemerweise schon fertig als Geschenkbox oder Trinkset verpackt! Nicht weniger alkoholisch wird’s bei MADEMOISELLE KOKOU: Der handgemachte Kokosnuss-Spirit in limitierter Auflage ist perfekt für Fans von klaren Spirituosen, die mal etwas Neues ausprobieren möchten.

Geschenke-Tipps in Stuttgart: Stilvol.

Als regionale Mitbringsel ohne Schuss eigenen sich außerdem folgende Kandidat:innen fantastisch: Liebhaber:innen von exotischen Früchten können ihre Geschmacksnerven mit der in vier Sorten erhältlichen Limo von GUA auf die Probe stellen, wer eher für eine Portion Koffein zu haben ist, sollte mal beim Start-up GOOD MATE und dem gleichnamigen Tee vorbeischauen und klassische Apfelschorle bekommt mit dem GROBEN SCHNITZER von Orsons-Mitglied Bartek ein Update.

Am schönsten ist es doch immer noch, gemeinsame Zeit zu verschenken. Gut, dass so einiges in der Stadt los ist! Beim CHRISTMAS GARDEN verwandelt sich die Wilhelma noch bis zum 15. Januar in ein funkelndes Lichtermeer. Im FRIEDRICHSBAU VARIETÉ verspricht die aktuelle Show „Dream Factory” eine Reise in die Glanzzeit des alten Hollywoods der Vierziger Jahre. Kunst mit Show-Charakter bekommt man in „MONETS GARTEN”: Die 360-GradErlebnisreise zeigt noch bis zum 23. Februar die Werke des französischen Künstlers Claude Monet. Wie wäre es außerdem mal wieder mit einem Besuch der zahlreichen MUSEEN, GALERIEN und SCHAUSPIELHÄUSER in der Stadt?

Und wer sich gar nicht entscheiden kann, hat neuerdings sogar die Option, das auch gar nicht zu müssen: Die „ERLEBNISCARD” der Stuttgart Marketing GmbH ist seit Kurzem als digitale Karte oder als Hardticket erhältlich und ermöglicht es, rund 70 Kultur- und Freizeitangebote in der Region zu besuchen. Die personalisierte Karte ist dabei ein Jahr gültig und ermöglicht einmalig kostenlosen Eintritt bei verschiedenen Ausflugszielen, Museen, Stadterlebnissen und sportlichen Aktivitäten.

Geschenke-Tipps in Stuttgart: Good Mate

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben