Me in my bag

Me in My Bag: Zimmer90

Zimmer90

„Wir haben gemerkt, dass man beim Musikmachen oft in eine Stimmung kommt, die ein bisschen wie ein eigener Raum ist. Dem wollten wir einen Namen geben und auch andere Leute in unseren Raum einladen!“, erklärt Finn, wie es zum Namen der Band kam. Gemeinsam mit Joscha und Michi bildet er seit Ende 2017 das Trio Zimmer90. Zwischen Feelgood-Indie und Dream-Pop arbeiten die Stuttgarter gerade an ihrer nächsten EP und haben uns bei einem Besuch im Proberaum einen Blick in ihre Tasche werfen lassen.

Vielen Dank an unseren Fotografen Kai Knoerzer für die tollen Aufnahmen!

Zimmer90

1 | Tagebuch

Michi: „Mein Tagebuch habe ich immer dabei, am Ende benutze ich es aber nur zu Hause. Ich lese auch nie was nach, aber es ist wichtig, dass es da ist.“

2 | Zahnbürste

Michi: „Irgendwie schlafe ich ständig woanders, deswegen habe ich immer eine Zahnbürste dabei.“

3 | Schlüssel

Michi: „Den habe ich seit ungefähr zwölf Jahren noch nie verloren, obwohl ich ihn immer nur lose dabei habe.“

4 | Lippenpflegestift

Joscha: „Damit die Lippen nicht trocken sind. Ist das jetzt Werbung?“

5 | Klinkenadapter

Joscha: „Einen Klinkenadapter von kleiner zu großer Klinke braucht man eigentlich immer! Von denen hab ich bestimmt schon dreißig verloren …“

6 | Brustbeutel

Michi: „Die macht unser Freund Dean aus alten Feuerwehrschläuchen. Bei einem unserer ersten Gigs hat er uns mit diesem individualisierten Exemplar überrascht.“

7 | Muschelkette

Joscha: „Die Muschel stammt aus Sri Lanka. Ich bin immer gerne am Strand, auch zum Surfen. Das ist auch einer der Gründe, warum wir englische Musik machen: Weil wir einfach Bock haben, die Welt zu sehen und die Songtexte für alle verfügbar machen wollen!“

8 | Plektrum

Finn: „Das brauche ich zum Spielen und habe damit auch immer irgendwie ein bisschen die Band dabei.“

9 | Notizbuch

Joscha: „Hierin schreibe ich gerne Songtexte. Das ist ganz praktisch, weil ich die dann immer einfach rausreißen und mitnehmen kann.“

10 | Mandarinen

Joscha: „Wir essen alle super gerne Obst, deshalb die Mandarinen!“

Finn: „Wir leben irgendwie nicht so dieses Rockstarleben …“

Joscha: „So gar nicht!“

Finn: „Nach so einem Gig freuen wir uns auch einfach auf Ruhe.“

Michi: „Joscha ist außerdem ein ganz schöner Feinschmecker, das kann ich als Koch sagen.“

Joscha: „Du bist der Koch und ich hab den Geschmack!“

11 | Orbit-Kette

Michi: „Die Kette stammt von einer Band, mit der wir zusammen gespielt und uns extrem gut verstanden haben. Die Band heißt Orbit und macht ihren gesamten Merch selbst – diesen eingefassten Stein haben sie uns geschenkt.“

12 | Schmuckbeutel

Michi: „Der ist glaube ich von meiner Mutter, aber ich bin mir nicht sicher. Den hab ich auch immer dabei.“

13 | Kopfhörer

Joscha: „Wir machen Musik, wir hören ganz viel Musik! Unser Musikgeschmack ist aber ganz unterschiedlich. Ich mag so altes Zeug, Pink Floyd, ABBA, aber auch Indie.“

Michi: „Nur Schlager hören wir nicht.“

Finn: „Also ich hör auch manchmal Schlager!“

14 | Spiel

Michi: „Das habe ich die letzten zwei Jahre entwickelt. Es schafft Raum für Menschen, um sich offen und ehrlich zu begegnen. Gerade im englischsprachigen Raum gibt es viele so „Radical Honesty”-Games – in die Richtung geht es, würde ich sagen. Man wird bei den Gesprächen aber auch unterstützt, achtsam miteinander umzugehen.“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben