Gastro News Stuttgart

Peru trifft auf Japan:
Nikkei Cuisine im Koji

Nikkei Cuisine im Koji Stuttgart

Was sich zuerst nach einer wilden Mischung anhört, hat eine lange Tradition: Als japanische Einwander:innen nach Peru kamen, brachten sie eigene Rezepte und ihre Kochgewohnheiten mit. Daraus entstand eine Mischung aus peruanischer und japanischer Küche – auch Nikkei genannt. Diese Fusion kommt mit dem neuen Restaurant Koji jetzt auch nach Stuttgart.

Die Betreiber Tim Erhardt und Ekrem Kaplan haben im vergangenen Jahr die Masseria in der Calwer Straße übernommen und schon nach wenigen Monaten festgestellt, dass sie auf ein neues Konzept setzen möchten. Die Location wurde behalten, aber die Küche komplett neu gestaltet: Statt healthy Deli gibt es jetzt peruanische und japanische Leckereien. Auf der Karte finden sich verschiedene Arten von Ceviche mit Trüffel Shrimps oder gebeiztem Lachs und Temaki Sushi in klassischer, veganer oder crunchy Ausführung. Als Getränke werden dazu neben den Klassikern auch Drinks wie Lychee Martini oder Pisco Sour gereicht.

Nikkei Cuisine im Koji Stuttgart

Für die beiden Gastronomen ist das nicht das erste Projekt, denn Tim Erhardt betreibt nebenbei noch die zwei italienischen Restaurants Fellini und Il Nuovo Positano sowie das Kaffeehaus Glora in der Calwer Straße, während Ekrem Kaplan erst vor Kurzem das Shobu in der Calwer Passage eröffnet hat und zusätzlich aktuell ein Taco-Pop-up im Gerber am Start hat. Das offizielle Opening wird am 20. März 2023 gefeiert. „Das Koji ist eine Location für hochwertige Nikkei Cuisine, aber genauso freuen wir uns, wenn Leute auf ein Getränk vorbeikommen, bevor sie zum Feiern weiterziehen“, erzählt Ekrem Kaplan.

Info: Koji

Calwer Straße 26
instagram.com/koji.stuttgart
Eröffnung: 20.03.2023
Öffnungszeiten: Mittagstisch: 11.30–14.30 Uhr; Drinks: 14.30–18 Uhr; am Abend: 18 Uhr – late

Nikkei Cuisine im Koji Stuttgart

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben