Allgemein Gastro News

Das Weingut Stuttgart rüstet auf:
Weinbar Schattenbruder

Schattenbruder

Alles neu macht der Frühling! Das haben sich allem Anschein nach die Verantwortlichen des städtischen Weinguts Stuttgart gedacht und geben in diesem Zuge die in der ersten Aprilwoche geplante Eröffnung der Weinbar „Schattenbruder” in der Breite Straße 4 bekannt. Beim Namen hat sich die Stadt am Gedicht „Die sieben Zechbrüder“ des aus Tübingen stammenden Poeten Ludwig Uhland bedient. Dieses wiederum soll eine Hommage an die damalige Gaststätte „Zum Schatten“ am Marktplatz sein, in der sich der Stammtisch der „Schattenbrüder“ traf, zu dem Philosophen, Geistliche und Poeten wie eben Uhland selbst gehörten. Passend also, dass die in unmittelbarer Nähe befindliche Location den Titel aufgreift!

Schatenbruder

Zuvor hatte die städtische Vinothek ihren Sitz in Stuttgart Bad-Cannstatt. Am neuen Standort soll während des Lockdowns erst einmal der pandemiebedingte Straßenverkauf flaschenweise anlaufen. Wenn die Lage es erlaubt, wird die Vinothek, in der tagsüber auch Mini-Weinverkostungen geplant sind, am Abend zur Weinbar. Dann kann man im Keller bei angenehmem Licht und Musik kleine salzige und süße Speisen nach Aperitivo-Kultur genießen. Wer lieber an der frischen Luft sitzt, darf auf der geplanten Terrasse mit über zwanzig Sitzplätzen Platz nehmen, auf der die Weine der Stadt glas- und flaschenweise bestellt werden können.
 
Schattenbruder

Weinbar Schattenbruder Info

Breite Straße 4 70173 Stuttgart
Donnerstag bis Freitag 18–22 Uhr
Samstags 12–22 Uhr
Website

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben