Stadtblick

Stadtblick 03/21: Es tut sich was

„Endlich sinken bei uns die Inzidenzwerte und obendrauf steigen auch noch die Temperaturen. Unser neues Lieblingshobby, das Spazierengehen, hat wieder ein Ziel und wir können nach langem Weg endlich irgendwo einkehren. Was ein symbolträchtiges Bild.

Vertrautes und eigentlich Alltägliches ist aber nicht nur wieder möglich, es hat auch eine neue Bedeutung bekommen. Wie luxuriös ein an den Tisch gebrachter Cappuccino im Straßencafé doch ist. Wie schön es ist, neue Leute kennenzulernen, zufällige und unvorhergesehene Momente oder auch nur der Spaziergang unter Sternen nach Hause nach einem schönen Konzert.

Auch wenn es nur kleine banale Dinge sind, sie sind so wertvoll und haben mich für Dinge aufmerksam gemacht, die für uns, aber nach wie vor nicht für alle, selbstverständlich sind. Das bedeutet für mich Zeit für Dankbarkeit und Solidarität, aber auch für puren Genuss.“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben