Genuss Stuttgarter Käpsele

Stuttgarter Käpsele* – Auf ein Bier mit Nils Runge

Nils Runge

Wovon lässt sich Stuttgart inspirieren, welche Ideen machen den Kessel schöner und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben? Unsere Stuttgarter Käpsele verraten es! Gemeinsam mit dem Käpsele von Stuttgarter Hofbräu stellen wir in unserer Serie Macher:innen, Gründer:innen, Impulsgeber:innen und Kreativköpfe aus Stuttgart vor, mit denen wir uns – natürlich coronakonform – auf ein Bier getroffen haben. In der heutigen Ausgabe haben wir uns mit dem ersten Stuttgarter Nachtmanager der Stadt und Region Stuttgart Nils Runge am Marienplatz auf ein Käpsele getroffen.

Wie startest du in den Feierabend?
Auf jeden Fall erstmal durchatmen und dann mit einem richtig gutem Abendessen. 

Woher kennt man dich?
Der eine oder andere aus der Vergangenheit von unterschiedlichsten Veranstaltungen oder vielleicht auch als DJ, aber ich glaube in den letzten neun Monaten primär durch den Job als erster Nachtmanager der Region Stuttgart.

Wovon lässt du dich inspirieren?
Von Diskussionen, von unterschiedlichen Meinungen, von Gesprächen – ich glaube, es ist erquickend, nicht immer in seiner eigenen Blase zu denken, sondern sich auch mal auf neue Denkanstöße einzulassen.

Zurück auf Anfang: Was würdest du dir selbst gerne mit auf den Weg geben?
Mehr Mut und mehr Vertrauen in mich selber und in meinen Freundeskreis zu haben und dass am Ende immer alles gut werden wird.

Stuttgart in drei Worten?
Unterschätzt, im Wandel und familiär.

Mit wem würdest du dich gerne mal auf ein Käpsele treffen und wo?
Mit all meinen Lieben, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben und die ich in der letzten Zeit aufgrund der aktuellen Situation wenig sehen konnte. Trinken würde ich es entweder Zuhause oder auf einem richtig schönen Open Air.

Dein Lieblingsort in Stuttgart?
Irgendwo zwischen Wald und dunklem Club.

Käpsele gibt’s jetzt ja auch endlich für zuhause – worauf möchtest du anstoßen?
Ich würde auf das Jahr 2022 anstoßen in der Hoffnung, dass es für das Nachtleben, insbesondere für das Stuttgarter Nachtleben, ein positives Jahr wird und man ein bisschen mehr wagen, riskieren und ausleben kann, was in der Vergangenheit gefehlt hat.

Wobei kannst du komplett abschalten?
Mit Musik und beim Auflegen. 

Wem würdest du den Titel „Stuttgarter Käpsele“ verleihen?
Dem gesamten Vorstand vom Club Kollektiv e.V., weil er im letzten Jahr ehrenamtlich ganz schön viel für die Stuttgarter Szene gemacht hat. Das wird häufig als selbstverständlich angenommen, aber das ist dann doch ein ganz schön großes Engagement, das hier dahinter steht und alle haben einen richtig guten Job gemacht.

Nils Runge

*Diese Contentreihe ist in Kooperation mit Stuttgarter Hofbräu entstanden / sponsored content

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben