Genuss Stuttgarter Käpsele

Stuttgarter Käpsele* – Auf ein Bier mit Thisisyules

Stuttgarter Käpsele mit Thisisyules

Wovon lässt sich Stuttgart inspirieren, welche Ideen machen den Kessel schöner und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben? Unsere Stuttgarter Käpsele verraten es! Gemeinsam mit dem Käpsele von Stuttgarter Hofbräu stellen wir in der dritten Ausgabe unserer Serie Macher:innen, Gründer:innen, Impulsgeber:innen und Kreativköpfe aus Stuttgart vor, mit denen wir uns auf ein Bier getroffen haben. Dieses Mal mit Content Creator Yulia aka Thisisyules.

Wie startest du in den Feierabend?

Jeden Tag unterschiedlich und meistens eigentlich gar nicht. Ich versuche es aktiv mit dem Schließen aller Apps. Es ist aber tatsächlich eher so, dass „Feierabend” für mich erst mit dem Schließen der Augen im Bett beginnt.

Woher kennt man dich?

Ich höre oft: „Du bist doch Yules von TikTok/Instagram”. Meist kennen die Menschen mich von meinen Videos, in denen ich (Stuttgart-)Tipps gebe.

Wovon lässt du dich inspirieren?

Vom unterwegs sein, Reisen, gutem Essen, tiefgründigen Gesprächen über eigentlich nicht so wichtige Themen, Scrollen durch Social-Media-Apps.

Zurück auf Anfang: Was würdest du dir selbst gerne mit auf den Weg geben?

Ich habe viele Entscheidungen, die mich an der Entwicklung in gute Richtungen gebremst haben, leider oft lange vor mir hergeschoben. Deshalb: MACH EINFACH.

Stuttgart in drei Worten?

Straßenfeschtle, Stäffele, (Wein-)Schorle.

Mit wem würdest du dich gerne mal auf ein Käpsele treffen und wo?

Meinem zukünftigen Ich auf der Karlshöhe.

Dein Lieblingsort in Stuttgart?

Wilhelmsplatz, die Kessler-Bar, das Netzer, Palast der Republik.

Welches Sommer-Event im Kessel weckt deine Vorfreude am meisten, um vor Ort mit einem Käpsele anzustoßen?

Ich liebe es generell, wenn Menschen anfangen, in der Stadt mit Eis in der Hand rumzulaufen und plötzlich Plakate das erste Straßenfest des Sommers ankündigen – dann ist klar, es wird jetzt wirklich endlich Sommer; und das ist ein einziges, großes Event, auf das ich mich immer freue!

Wobei kannst du komplett abschalten?

Bei einem guten Buch.

Wem würdest du den Titel „Stuttgarter Käpsele“ verleihen?

Einem lieben Freund und Schweppes-Kollegen: Ramon. Er kennt gefühlt jedes Event, jede Person und jede Bar der Stadt – daher hat er einfach die besten Tipps für Action im Kessel!

 

*Diese Contentreihe ist in Kooperation mit Stuttgarter Hofbräu entstanden / sponsored content

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben