Interview

7 FRAGEN – 8 ANTWORTEN
HORST „MICKEY“ KRICK

HORST „MICKEY“ KRICK: BLOODY COLORS TATTOO, BLOODY COLORS GALLERY

Seit wann lebst du in Stuttgart?

„Seit ca. 28 Jahren. Ich bin mit 12 hier gelandet, habe mich in die Stadt und die Menschen verliebt und bin geblieben.“

 

Samstag 20 Uhr – wo trifft man dich?

„Mindestens einmal im Monat bei einer Vernissage, einer Ausstellung oder in der Bloody Colors Gallery, die ich ab und an auch kuratiere.“

 

Welcher Ort in Stuttgart wird deiner Meinung nach unterschätzt?

„3. Ich glaube, ganz Stuttgart wird unterschätzt. Zum einen wird es von außerhalb gerne mal als etwas provinzielle Schwabenmetropole belächelt. Zum anderen unterschätzt die Stadt sich oft auch selbst und neigt manchmal dazu, diesem Klischee gerecht werden zu wollen. Doch es hat sich auch schon oft bewiesen, dass man hier zu Großem fähig ist, wenn nur die richtigen kreativen Köpfe mit Mut am selben Strang ziehen.“

 

Stuttgart in einem Filmtitel / Song?

„1ste Liebe“

 

Wovon braucht Stuttgart mehr?

„5. Mehr Mut, bezahlbare Mieten und Orte, an denen sich (Sub-)Kultur frei entfalten kann.”

 

Wovon weniger?

„6. Weniger Angst, Oberflächlichkeit und Missgunst.“

 

Wie würde dein Stadtwappen aussehen?

 

. „Schönheit ohne Substanz lebt nur an der Oberfläche und wird zu schnell langweilig.“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben