Interview Kultur Kunst News

Monatsfavoriten:
Sara Dahme

Sara Dahme

„Im März starte ich ganz klassisch mit einem Opernbesuch bei „Dora“ von Bernhard Lang. Meine absolute Lieblingssopranistin Fine Feiler singt die Dora – allein um dieses Energiebündel, das allen Klischees widerspricht, live auf der Bühne zu erleben, lohnt sich ein Besuch. Vom 11. bis zum 24. März gibt es im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus an zahlreichen Orten in der Stadt Aktionen, Workshops und ganz viel Programm. Auftakt ist am 12. März abends im Theater Rampe.

Ilona Hartmann hat mich schon mit ihrem ersten Buch begeistert. Die unverschämt junge Autorin, die eigentlich aus dem Stuttgarter Raum stammt und jetzt in Berlin lebt, stellt am 10. April ihr neues Buch „Klarkommen“ im Wizemann vor. Besorgt euch vorab schon mal ihren Debütroman „Land in Sicht“! Wer noch nicht genug hat, kommt am selben Abend ins Merlin zur Listening Session „PLAYTIME Live Album“ mit Annagemina und Navel. Am 13. April wagen sich in Esslingen im Komma bei der ersten Open Stage junge Dragkings und -queens auf die Bühne. Drag ist eine schrille und kluge Kunstform, bei der es keine Rolle spielt, wer man im echten Leben ist oder auf wen man so steht. Moderiert wird das Ganze von Didi Divalicious mit der großartigen Veronica Mont Royal in der Jury. Am 4. Mai spreche ich um 15 Uhr bei einem Kulturspaziergang über das Gelände der Wagenhallen mit den Künstler:innen Sylvia Winkler und Stephan Köperl über Kulturförderung, Zwischennutzung und die damit verbundenen Schwierigkeiten in Stuttgart. Kommt mit, der Spaziergang ist gratis, Sonne gibt‘s hoffentlich auch! Mein Highlight im Mai wird die Eröffnung der diesjährigen Kubus. Sparda-Kunstpreis Ausstellung am 8. Mai. Der Eintritt ist übrigens gratis und alle Besucher:innen dürfen für ihre:n jeweilige Favorit:in abstimmen.“

Infos: Sahra Dame
sara_dahme_official
saradahme.com

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben