Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Steffen Geldner
(Beefcake / So ist das Leben)

Steffen Geldner Stayhome Diary

Womit vertreibt man sich zuhause die Zeit, wie verändert die aktuelle Situation unser Arbeitsleben und welches Projekt kann man jetzt endlich angehen? In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Steffen Geldner, Veranstalter, DJ, Podcaster, Künstlermanager und derzeit noch angestellt als Projektmanager an der Popakademie.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Normalerweise pendle ich 1,5 Stunden zur Arbeit von 6 bis 7.30 Uhr, jetzt trainiere ich jeden Morgen so lange. “

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Ich habe vor Corona meinen festen Job auf Ende April gekündigt, insofern warte ich gerade auf meine Arbeitslosigkeit. Meine kreativen Jobs wurden bis auf wenige Ausnahmen alle abgesagt – meine Partyreihe „Beefcake“, alle Konzerte und Festivals von Kaltenkirchen, meine Vorlesungen. Meine Podcast-Gäste können gerade auch nicht vorbei kommen. Insofern arbeite ich derzeit relativ wenig.“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Bücher und Magazine.“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Meine Gesundheit. Ich habe im Herbst und Winter zu viel gearbeitet und zu wenig auf mich geachtet – und war eigentlich dauerhaft krank. Jetzt schlafe ich jede Nacht neun Stunden, mache täglich Sport und koche gesund. Ich fühle mich besser denn je, psychisch und physisch.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„BBC Radio 1, TikTok (meine Freunde verdrehen gerade die Augen) und „Masterchef Australia“, 11. Staffel – die beste und positivste Reality-Sendung, die ich je gesehen habe. Außerdem streamen meine Freundin Kim Hoss und ich jeden Samstag um 21 Uhr live bei Instagram einen choreographierten, 20-minütigen Dance-off.“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

„Ich vermisse das Freund & Kupferstecher und mein Glas Weißwein freitagnachmittags in der Caffè-Bar.“

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Dass die 10-15 Jugendlichen, die sich jeden Abend vor meinem Haus im Park zum Saufen treffen, es endlich auch checken.“

 

Dein Statement

„Ich denke jeden Tag kurz vor dem Einschlafen daran, wie gut es mir geht, dass ich gesund bin, ein warmes Bett, sauberes Wasser und einen vollen Kühlschrank habe – im Vergleich zu vielen allen Menschen auf der Welt. So vergesse ich schnell alle anderen vermeintlichen Probleme, die ich gerade habe.“

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Müller-Stoeckenius
    7. April 2020 at 0:22

    Vor allem steht die Gesundheit. Sie ist unersetzlich. Ich wünsche dir viel davon. Danach mit jeder Menge Power weiter. Bis bald. Peter

  • Kommentar schreiben