Genuss Stuttgarter Käpsele

Stuttgarter Käpsele* – Auf ein Bier mit June Nardiello

June Nardiello

Wovon lässt sich Stuttgart inspirieren, welche Ideen machen den Kessel schöner und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben? Unsere Stuttgarter Käpsele verraten es! Gemeinsam mit dem Käpsele von Stuttgarter Hofbräu stellen wir in unserer Serie Macher:innen, Gründer:innen, Impulsgeber:innen und Kreativköpfe aus Stuttgart vor, mit denen wir uns – natürlich coronakonform – auf ein Bier getroffen haben. In der heutigen Ausgabe haben wir uns mit June Nardiello getroffen. Sie leitet das digitale Start-up Programm ASAP BW  und arbeitet als Yoga-Lehrerin in Stuttgart.

Wie startest du in den Feierabend?
Meist hungrig und durstig.

Woher kennt man dich?
Ich leite ASAP BW, ein digitales Start-up-Programm und Wettbewerb für alle, die eine Idee haben und sie umsetzen wollen und bin damit Teil der Gründermotor Initiative. Außerdem arbeite ich als Dozentin an der HdM und hab’ das SUP Yoga auf dem Neckar (ja, das geht!) in Stuttgart ins Leben gerufen. Ansonsten kennt man mich noch vom Yoga Loft West oder von Sonntagsraves (in Sehnsucht und Vorfreude auf den Sommer).

Wovon lässt du dich inspirieren?
Von meiner zweiten Heimat in Portugal, wo ich so viel Zeit wie möglich verbringe. Ich liebe Stuttgart zwar, aber wie bei jeder intensiven Beziehung braucht man ab und zu mal Abstand.

Zurück auf Anfang: Was würdest du dir selbst gerne mit auf den Weg geben?
Entspann dich, genieß’ und wird schon.

Stuttgart in drei Worten?
Kessel, Kartoffeln und Kollektive.

Mit wem würdest du dich gerne mal auf ein Käpsele treffen und wo?
Mit mir 10 Jahre älter in meinem Zuhause.

Dein Lieblingsort in Stuttgart?
Auf dem Züblin Parkhaus oder bei Contain’t oben.

Käpsele gibt’s jetzt ja auch endlich für zuhause – worauf möchtest du anstoßen?
Immer auf uns!

Wobei kannst du komplett abschalten?
Yoga. Tanzen. Schlafen.

Wem würdest du den Titel „Stuttgarter Käpsele“ verleihen?
Allen, die Stuttgart aktiv zu einem schöneren, kreativeren, vielfältigeren und lebenswerteren Ort machen. Ich denke da an die Leute von Stadtlücken, Stadtacker, Contain’t, Aromåt, Waldtraut Lichter, Allesamt, Schotterclub, Swabian Madness, Fridas Pier, KULTUR KIOSK, Raupe Immersatt und viele mehr. Macht bitte weiter so!

June Nardiello

 

*Diese Contentreihe ist in Kooperation mit Stuttgarter Hofbräu entstanden / sponsored content

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben