Me in my bag

ME IN MY BAG:
SANTÉ hat für uns seine Tasche geleert

Aufgewachsen in Ulm, hegt DJ und Produzent Philipp Maier aka Santé eine innige Beziehung zu Stuttgart: Seine Jugend verbrachte er mit Freunden im Climax, hing im „0711 Club“ ab und spielte später einige seiner ersten Gigs im damaligen Rocker33. Von solchen Zuständen kann man aktuell nur träumen – Santés Tour durch Amerika, Asien und Europa wurde abgesagt und auch die Sommerfestivals und Gigs wurden verschoben. Zum Glück verlässt sich der Tech-House-Liebhaber aber nicht nur auf eines seiner Talente, sondern hat außer seiner Leidenschaft fürs DJing auch noch einen Musikverlag und eine Plattenfirma oder macht Werbung für Regisseure. Bleibt zu hoffen, dass auch im Nachtleben bald wieder Normalität einkehrt und Santé seine Tasche bei dem einen oder anderen Clubgig auspacken darf!


1 FESTPLATTE
„Das ist für mich die Backup-Platte, die all die wichtigen Sachen beinhaltet, die ich so brauche. Die muss bei der Reise natürlich an einem anderen Platz aufbewahrt werden. Mir wurde tatsächlich sogar schon mal der Mac geklaut, aber deshalb hat man sowas dabei und es gibt ja auch noch die Cloud.“

2 SONNENMILCH & LADEKABEL
„50er – am besten einmal vor dem Langstreckenflug auftragen und ansonsten immer vor dem Sonnen.“

3 RASIERAPPARAT
„Er rasiert – mehr macht er nicht.“

4 KOPFHÖRER
„Das ist mein DJ-Kopfhörer, der Sennheiser HD 2. Er ist seit Jahren ein treuer Begleiter und immer und überall dabei. Den benutz ich zum Beispiel auch im Flugzeug, wenn ich Musik höre.“

5 GESICHTSMASKE
„Es muss jetzt nicht unbedingt die sein, ich habe aber immer eine dabei, weil die Haut nach Langstreckenflügen sonst unendlich trocken ist.“

6 KLEINES STÜCK SANCHO
„Das habe ich immer dabei. Ich räuchere gerne mal mein Hotelzimmer aus, auch wenn man das eigentlich nicht machen soll. Erstens liebe ich den Geruch und zweitens vertreibt es böse Geister. Es gibt mir ein Gefühl von Heimat, weil ich es da eben auch immer anmache und der Geruch mich dann an zuhause erinnert.“

7 SYNTHESIZER
„Meinen Synthesizer im Taschenformat habe ich immer dabei, weil ich mit ihm auch ohne Computer Sachen programmieren kann, die ich im Studio wieder überspiele. Das ist meine Ablenkung.“

8 CAP
„’Ne Polo Cap, wenn’s mal schnell gehen muss und man keinen Bock hat, die Haare zu machen.“

9 SONNENBRILLE
„Ganz wichtig! Speziell nach dem Club oder wenn man lange Nächte hat, aber natürlich auch als optisches Highlight. Die hier ist von Ace & Tate“

10 BUCH
„10 Gründe warum du deinen Social Media Account löschen solltest“ war das letzte Buch, das ich gelesen habe – sehr interessant! Löschen würde ich meinen Account aber nicht, da ich ihn berufsbedingt ja brauche.“

11 LAPTOP
„Das Macbook Pro ist das Herz meines Studios. Ich hab mir den mit bester Ausstattung angeschafft, weil ich viel unterwegs bin und überall Musik machen möchte.“

12 DJ-BAG
„Da sind tausende von USB-Sticks drinnen – wie der, den man daneben sieht. Quasi mein Arbeitsutensil, auf dem die komplette Musik für die Nacht drauf ist. Ich habe bestimmt zwanzig Stück.“

13 FASZIENROLLE
„Auch wenn es seltsam aussieht, das ist kein Butt Plug, sondern eine Faszienrolle. Vielleicht kann man es aber auch dafür nutzen. Das weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert. Gerade wenn man im Flugzeug oder nach dem Flug im Hotelzimmer sitzt und Bock hat, die Füße oder die Wade ein bisschen auszurollen, ist sie aber perfekt! Das ist meine Geheimwaffe, wenn man viel reist.“

14 HIPBAG
„Die ist von meinem Lieblingsskateshop aus Berlin, da sind meine Kopfhörer und USBs drin. Das ist sozusagen meine DJ-Bag.“

15 KEYBOARD
„Selbsterklärend. Ein Taschen-Keyboard, um Musik zu machen. Einfach, um im Hotelzimmer Musik einzuspielen, weil man ja nicht die Möglichkeit hat, am Computer irgendetwas einzuspielen. Ist genau so groß wie das Macbook – passt in jede Tasche, wiegt auch nichts.“

 

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben